Downgraden auf 4.1.2

oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo Gemeinde, ich suche ein versiertes Mitglied im Raum Berlin der mir mein note von 4.2.2 auf 4.1.2 zurück bringt.
Ich selber bin mir nicht sicher darum wäre es gut wenn darin Erfahrung bestünde. Verantwortung trage ich natürlich allein.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darf ich fragen warum?
Meins hat noch 4.1.2. Vielleicht hüte ich mich vor dem Update.
 
Nach dem update haben alle meine externen Geräte nicht mehr mit dem Note funktioniert. Der Support hat auch keine Lösung und andere User, auch hier im Form, haben das bestätigt. Nach dem downgrade ging alls wieder

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich trau mich nicht so recht da dran. Darum such ich ja auch jemanden der weiß wie es geht und mir das macht.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hiero schrieb:
Was genau geht denn nicht?

z.B. der Allshare Cast Dongle, kein Screen Mirroring mehr auf dem TV möglich.
z.B. die App MyDataManager zur Traffic-Überwachung friert das Note ein.
 
Hiero schrieb:
Brauchst du noch unterstützung?
Habe mir gerade das
[ROM][4.2.2]CivZ-FlexBeam-Rev1.4 (Aroma installer)[GT-N5110] [25/augl/2013] - xda-developers installiert und bin sehr glücklich damit.
Meine ext. Geräte funktionieren gut.

Hallo, alter MediaPad-Kollege ...

Deine Erfahrungen zu diesem ROM würden mich sehr interessieren. Vielleicht so in 1, 2 Wochen, wenn Du das Gerät länger hast, würde ich mich über einen eigenen Faden dazu freuen.

An alle im Faden: Das ist ein 5110-ROM, von daher sind Vergleiche mit 5100-Update auf 4.2.2 nicht sinnvoll. Aus demselben Grund ist es keine Alternative zu Leuten mit 4.2.2-Problemen auf dem 5100.
 
Yhea alter MediaPad-Kollege :)

klar kann gerne berichten, hast du spezielle Fragen?
Aber lassen wir den Thread nicht nicht abdriften ;)

@Oliver, ich komme aus Berlin.
Was genau ist denn bei dir das Problem?
 
Meine docking station funktioniert nach dem update nicht mehr. Bedeutet kein schneller Datentransfer von Festplatte aufs tab und umgekehrt. Keine bewegen Bilder auf dem tv.
Andere User haben berichtet nachdem sie zurück sind auf 4.1.2 ging bei Ihnen wieder alles.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück zum Thema: Weiß jemand wo ich die 4.1.2 DBT Firmware für das GT-N5100 bekomme? Auf Sammobile werden zwar welche angeboten. Aber keine trägt die Kennzeichnung, dass sie über Kies ausgerollt wird.
 
O.Z. schrieb:
Zurück zum Thema: Weiß jemand wo ich die 4.1.2 DBT Firmware für das GT-N5100 bekomme? Auf Sammobile werden zwar welche angeboten. Aber keine trägt die Kennzeichnung, dass sie über Kies ausgerollt wird.


Firmware archive | Samsung Updates

Versuchs mal hier :smile:

Kann mir einer den Link geben, wie es mit Odin zurück geflasht werden kann, finde diese gerade nicht. :sad:
 
Hallo,

Ich bin kurz davor auf 4.2.2 zu gehen aber man liest ja nichts gutes. Nach dem großen update soll ja auch ein kleineres kommen, habt ihr das auch drauf? Wenn ja, ist es nicht besser geworden? Ich lass es lieber wenn das wirklich so mies ist...
 
Also mies ist es nicht. Gefühlt läuft es auch flüssiger. Nur einige entscheidende Features funktionieren bei mir eben nicht mehr. Darum würde ich sofort wieder zurück gehen

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

morrg
Antworten
2
Aufrufe
2.450
Logo78
Logo78
T
Antworten
0
Aufrufe
1.688
TheSnak3
T
Zurück
Oben Unten