Excel-Datei in Ordner auf dem Homescreen verschieben

G

gonzo86

Ambitioniertes Mitglied
17
Hey Leute,

kann mir jemand zufällig verraten wie ich eine Excel-Datei in einen Ordner auf dem Homescreen verschieben kann?

Ich sitze jetzt schon eine Stunde an dem Problem und kriege es einfach nicht gebacken :rolleyes2:
 
Ich nutze den Datei Manager. Über das Hinzufügen vom Widget kann man damit eine Verknüpfung zu einer Datei machen. Die lässt sich dann auch in einen Ordner verschieben.
Einen Weg ohne App kenne ich nicht und habe ich spontan auch nicht geschafft.
 
Danke für den tip, werde es nachher mal ausprobieren.
 
Hat geklappt.
Ist aber wirklich sehr sehr umständlich...muss man das widget echt jedesmal neu erstellen um an diese Funktion zu kommen?
 
Ist eine Beschränkung von Android, offiziell geht das nicht und darum nur über Umwege mit Apps. Gibt bestimmt noch andere, aber ich kenne/nutze dafür nur den Datei Manager.
 
Mit einem alternativen Launcher, in meinem Fall der Next Launcher 3D, kann ich eine Verknüpfung zu einem Ordner herstellen. Allerdings benötige ich bei meinem Launcher noch den ES Datei Explorer, um eine Verknüpfung zu erstellen. Mit dem normalen Dateiverwalter scheint es nicht zu klappen. Bei anderen Launchern kann das natürlich anders sein.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
721
aschaub
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.204
krahn
K
Zurück
Oben Unten