Flash funktioniert seit Update 4.2.2 nicht mehr

C

csi

Neues Mitglied
1
Hallo erst einmal allerseits!

Eigentlich bin ich eher passiver Mitleser und habe meine Probleme bisher auch immer so gelöst bekommen. Nun muss ich allerdings auch einmal die Community um Hilfe bitten. :thumbsup:

Ich habe ein N5100 (WLAN+3G). Update auf 4.2.2 habe ich von sammobile. Hat auch alles einwandfrei mit dem flashen funktioniert, danach gewiped etc. Gerootet hatte ich es vorher, aber aktuell noch nicht wieder. Gestern hat er sich noch das Mini-Update (ca. 15 MB) gezogen, es änderte aber an der Problematik nichts.

Vorher mit 4.1.2 hat Flash mit installiertem Plugin einwandfrei mit allen Browsern funktioniert (v.a. Stock, Opera).

Nach dem Update und der Installation des aktuellsten Plugins von Archived Flash Player versions funktioniert es aber absolut nicht mehr. Ungefähr die erste Sekunde eines Flashvideos wird angezeigt und dann stürzt der Browser ab.
-Das habe ich mit unzähligen Browsern getestet (Stock, Boat, Opera, Dolphin etc.), kein Erfolg.
-Des Weiteren habe ich unzählige Flash-Versionen der Website ausprobiert, kein Erfolg.
-Auch andere Anleitungen aus vergangenen Android-Tagen, z.B. Cache leeren etc. brachten keine Besserung.

Zum Testen habe ich die Website Hilfe - Chemgapedia benutzt. Beim Abspielen des unteren Flash-Videos passiert es. Ist bei allen anderen Websiten identisch.

Leider brachte intensive Internetrecherche rein gar nichts. Daher nun die Frage an euch: Habt ihr die gleichen Probleme? Gibt es dafür eine Lösung und wie sieht diese aus?

Vielen Dank im Voraus,
Marcus
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
 
Anscheinend besteht kein großes Interesse an dem Thema.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, um solche Flash-Websiten darzustellen ist die Nutzung des Photon Flash Player & Browser.

Ist aber absolut kein Optimum, da die Darstellung qualitativ schlecht und verzögert ist.
 
Schade eigentlich.
 
Ansonsten einfach ein Custom Rom installieren.
Ich habe mit civatos v4.2.2 keinerlei Probleme mich Flashinhalten.

Wer nicht rooten/flashen willl, naja ich würde sagen Samsung-Fail. Schon etwas peinlich das Samsung immer mehr abkackt.
 
@csi

Probiers mal hiermit https://db.tt/9VhZGGdZ

Funktioniert bei mir mit dolphin browser einwandfrei.....

Vor der Installation im System unter Einstellungen....Sicherheit.... Apps aus unbekannten Quellen freigeben.

Beim DolphinBrowser unter Einstellungen..... Webinhalte...... FlashPlayer auf immer an einstellen.

Wenn du den link zu meiner Dropbox nicht nutzen willst, kannst du dir die App auch von der Adobe-Seite

runterladen
 
mittei schrieb:
@csi

Probiers mal hiermit https://db.tt/9VhZGGdZ

Funktioniert bei mir mit dolphin browser einwandfrei.....

Vor der Installation im System unter Einstellungen....Sicherheit.... Apps aus unbekannten Quellen freigeben.

Beim DolphinBrowser unter Einstellungen..... Webinhalte...... FlashPlayer auf immer an einstellen.

Wenn du den link zu meiner Dropbox nicht nutzen willst, kannst du dir die App auch von der Adobe-Seite

runterladen

komisch. ?.......

bei mir funktioniert es nicht. ?.....
 
Hallo Miteinander,

habe dasselbe Problem!
Bei mir lässt sich der der Flashplayer auch nicht auf meinen android tablet installieren.
Habe mich schon tot geoogelt und alles versucht, was vorgeschlagen war...es funzt nicht, aber es nervt!
Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung?
 
Danke Schussel für den link, hatte es von dort eh schon auf meinem tablet installiert, trotzdem wird kein Flash abgespielt, kommt immer wieder die Meldung, dass flash nicht abgespielt werden kann.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Schau mal hier nach: https://www.android-hilfe.de/forum/...1333/android-4-4-und-flash-player.502244.html

Besser gesagt exakt das Posting: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flash-player.502244-page-6.html#post-6806378

Damit sollte es eigentlich gehen. ISt zwar eigentlich für Android 4.4, aber probieren kann nie schaden :)

BINGO!

Danke an alle, die sich in der Sache bemüht haben. Leider bin ich gerade erst wieder dazu gekommen, mich damit zu beschäftigen.

Die einzige Möglichkeit scheint Dolphin zusammen mit dem Dolphin Jetpack zu sein. Damit funktioniert es zumindest mit diesem Browser einwandfrei, wenn auch in keinem anderem.

Aber egal - vielen Dank an Otandis_Isunos. Man kann eben nicht immer alle Foren im Blick haben.

Beste Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
ich empfehle den puffin browser...der hat den adobe flash player test bestanden.
als einziger uebrigens
hab ein galaxy tab3 10.1 3g android 4.2.2
bei den anderen ueblichen browsern hab ich nur den daemlichen LEGOSTEIN....
gruesse der frischling
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
721
aschaub
A
Z
  • zweiblum21
2
Antworten
26
Aufrufe
12.020
Medvidek67
M
Zurück
Oben Unten