Glasbruch beim Note 8

R

ra2013

Neues Mitglied
0
Beim meinem Note 8 ist das Glas kaputt, laut Werkstatt soll es 290€ kosten.
Kann ich das selbst.
 
Du kannst dir auch selbst einen Atomreaktor bauen, Du benötigst halt die Fähigkeiten, Materialien und Wissen darum.
 
Anleitungen gibt es in YouTube, sehen Sie sich diese an, ob Sie sich die Reparatur selber zutrauen, in einigen Anleitungen wird auch genannt welches Werkzeug benötigt wird.
Wenn ja, Ersatzteile im Internet suchen.
 
Dexxmor schrieb:
Du kannst dir auch selbst einen Atomreaktor bauen, Du benötigst halt die Fähigkeiten, Materialien und Wissen darum.

Ich bin Elektroniker :flapper:
 
Dann wirst du auch ein Glas einbauen können. :biggrin:
 
Ist das ganze Display kaputt oder nur die Digitizer Scheibe?
Die gibt's für unter 40 € und sollte mit etwas Geschick selber tauschbar sein.
Aber auch Displaytausch ist sicher machbar.
Ich hab so was beim N8 nicht gemacht - aber bei einem LG Smartphone und das ging eigentlich ganz gut.
Man braucht eigentlich nur ein wenig Geschick und vor allem aus dem Netz eine Anleitung (gibt's sicher) damit man nicht an der falschen Stelle "herumhebelt" und irgendwas irreparabel zerbricht oder zerreißt.

Noch was: Unbedingt eine Anleitung finden und vorsichtig arbeiten. Bei mit war die Digitizerscheibe aufgeklebt und musst mit einem scharfen Teil abgelöst werden. Ich bin erst hinterher draufgekommen, dass ich 1000 Schutzengel hatte - wenn ich einen Millimeter weiter reingeschnitten hätte wären Kontakte unreparabel durchgeschnitten worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Morgen das Glas entfernen, und dann sehen ob da Display auch schaden genommen hat.
 
Zurück
Oben Unten