Haptik bei Tastatureingaben und Schreibschrift-Tastatur?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haptik bei Tastatureingaben und Schreibschrift-Tastatur? im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

taipei

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mir heute das Note 8 im MM genauer angesehen. Dabei habe ich auf dem Note 8 keine Möglichkeit gefunden, Vibration beim Tippen auf den Bildschirm (Tastatur) einzustellen. Weiterhin würde ich gern wissen, ob man die Tastatur am Note 8 auch auf Schreibschrift- Erkennung umstellen kann. Kann mir da jemand von den Note 8-Besitzern weiterhelfen?
 
R

ranzassel

Gast
Japp, geht beides.

Die Haptik (also das Vibrieren) kannst du in den Einstellungen der Samsung-Tastatur aktivieren.

Handschrift geht auch. Unten links auf der Tastatur den Einstellungsbutton etwas länger gedrückt halten, dann kann man direkt während der Eingabe umstellen. Alternativ gibt es in den S-Pen-Einstellungen einen Menüpunkt bei dem die Tastatur immer auf Handschrift stellt, wenn man den S-Pen nutzt. Steckt er in seiner Halterung kommen dann automatisch die normalen Tasten.

Find ich sehr cool gelöst. :thumbup: