Internetverbindung wegen zu langsamer Geschwindigkeit getrennt.

N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Wlan Verbindung. Ich glaube das ist seit dem Update auf die 4.2 Version. Ich habe es jetzt bei zwei verschiedenen Routern festgestellt, dass meine Wlan Verbindung wegen zu langsamer Geschwindigkeit getrennt wird und ich mich neu verbinden muss. Der Empfang ist da und bei meinem S3 habe ich auch diese Probleme nicht.
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
Dank und Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 05:00 Uhr wurde um 05:13 Uhr ergänzt:

Auch ein Authentifizierungsfehler kommt ziemlich oft vor. Ohne das ich das Passwort verändert habe.
Ist echt nervig.
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/WLAN
WLAN>Erweitert/Internet-Dienst suchen

Dort das Häkchen wegnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikdo
Die Authentifizierungsfehler habe ich auch laufend. Dann musst du manuell auf verbinden klicken und brauchst das Kennwort aber nicht mehr eingeben. Einfach in dem Feld "abbrechen" :)
 
DHCP oder statische IP? Ich kenne das Problem nicht, habe aber von Anfang an eine statische IP verwendet.
 
Dhcp benutze ich. Bin gerade unterwegs und probiere es heute Abend mal aus.
Vielen dank für die Antworten.
Gruß
Dominik
 
Nikdo schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Wlan Verbindung. Ich glaube das ist seit dem Update auf die 4.2 Version. Ich habe es jetzt bei zwei verschiedenen Routern festgestellt, dass meine Wlan Verbindung wegen zu langsamer Geschwindigkeit getrennt wird und ich mich neu verbinden muss. Der Empfang ist da und bei meinem S3 habe ich auch diese Probleme nicht.
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
Dank und Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 05:00 Uhr wurde um 05:13 Uhr ergänzt:

Auch ein Authentifizierungsfehler kommt ziemlich oft vor. Ohne das ich das Passwort verändert habe.
Ist echt nervig.
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App


Hallo,

ich habe das Problem auch. Zu Hause, auf der Arbeit, bei meiner 1. WiFi-SD-Karte (die ich deswegen zurückgeschickt habe). Nun habe ich die 2. Karte (transcend statt Eye-Fi) und das Problem besteht immer noch...

Es trat übrigend genau nach Update auf 4.2.2 auf.

Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Walnuss schrieb:
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/WLAN
WLAN>Erweitert/Internet-Dienst suchen

Dort das Häkchen wegnehmen.

Hört sich gut an. Aber:

Dann muss ich ja jedesmal von Hand umschalten - auch nicht die wahre Lösung.

Thomas
 
Absatz immer noch besser als zwischendurch immer wieder die Verbindung zu verlieren.
Dominik
 
Ich nutze immer DHCP, allerdings komme ich gar nicht so weit, denn es gibt einen Assoziierungsfehler. Also tritt das Problem vor dem DHCP selbst auf.

Das habe ich auf meinem AP geloggt im Fehlerfall. :) Scheint irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun zu haben, aber das wird noch ausgewertet.
 
Seitdem ich den haken bei Internet suchen rausgekommen habe funktioniert es.
Vielen dank.
Gruß
Dominik
 
Wo ist dieses Häkchen für den Internetdienst suchen beim Galaxy S3? Habe Android 4.3.
Das Problem ist, dass sich das Gerät aus dem WLAN trennt, wenn ich am Rechner etwas herunterlade und dadurch die Leitung langsam wird. Das S3 soll gefälligst im WLAN drin bleiben, auch wenn das Internet langsam ist!
 

Ähnliche Themen

Morgaine
Antworten
0
Aufrufe
2.110
Morgaine
Morgaine
FirstCostumRomer
  • FirstCostumRomer
Antworten
0
Aufrufe
1.441
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten