Kamerabilder auf Anfrage

J

JackMcRip

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich weiß gar nicht mehr wer gefragt hat, aber ich hatte versprochen ein paar Bilder zu senden.
Ich bin überhaupt nicht begeistert.
Erst 4 Fotos gemacht, und noch keins was mich begeistert :-(

Mein SonyEricsson Neo begeistert mich dagegen oft.

Hier mal meine bisherigen Note 8.0 Bilder.
Farben gefallen mir nicht, und die Dynamik scheint sich auch in Grenzen zu halten.
Es ist aber auch sehr hell hier.

Aber vielleicht ist ja jemand begeistert und kann vom Gegenteil überzeugen.


Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367768760593.jpg
    uploadfromtaptalk1367768760593.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 450
  • uploadfromtaptalk1367768775049.jpg
    uploadfromtaptalk1367768775049.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 444
  • uploadfromtaptalk1367768789513.jpg
    uploadfromtaptalk1367768789513.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 429
Hab dann etwas später bei reduziertem Licht nochmal welche gemacht.
Leicht bewölkt und später am Nachmittag.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367782030281.jpg
    uploadfromtaptalk1367782030281.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 417
  • uploadfromtaptalk1367782048155.jpg
    uploadfromtaptalk1367782048155.jpg
    165 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1367782062435.jpg
    uploadfromtaptalk1367782062435.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Farben und abgesoffene Lichter und Schatten.
Durchgefallen!!!

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
supu9ytu.jpg


Wer mit einem Tablet fotografiert ist durchgefallen.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
@JackMcRip:

Danke erstmal für den Post hier und der Aufnahmen, Gabi2 hat auch paar klasse Bilder bereits gemacht. Mit "Klasse" meine ich unter realen Bedingungen, mal im Zimmer, mal draußen usw.

Nicht jeder hat daheim nen Foto-Studio oder fotografiert bei 40°C im Schatten und pralle Sonne.

Habe im Erfahrungs-Thread bissel was über die Cam (s) geschrieben vom Note8. Ich nähme an, die blasen da 3 Mpx zu 5 Mpx hoch. :thumbdn:

Versuche mal bitte auf 3Mpx zu reduzieren und tätige bitte mal weitere Aufnahmen in untersch. Lichtverhältnissen und Räumlichkeiten. Auch die Frontcam bitte mit einbeziehen, außen und innen fotografieren.

Bisher halten mich nämlich auch noch die "miesen" Cams vom Kauf des Gerätes u.a. ab wie auch die Farbe weiß :angry: ne muß nicht sein.

Weil das merkst schon auf solchen großen Displays, wenn da die Bilder irgendwo leiern.

Habe hier als "Referenz" meine Cam aus dem "alten" Note1 die auf 3-5 Mpx eingestellt ist und die Bilder sind für Handyverhältnisse WESENTLICH besser.

ps: JackMcRip sehe grad hast runter skaliert, mal bitte "volles Rohr" 5 Mpx bzw. 3 Mpx. Die Unschärfen sind u.a. Verwacklungen, ich schaue dann mal ob das "Randunschärfen" sind von der Linse oder "nur" Verwacklungen.
 
Dann hat das Forum reduziert.
Ich nehme morgen mal einen Bilderhoster.

Meinst Du 3.2 oder 3.6 MP?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Weis ja nicht welche Abstufungen die Note8 Cam bietet. Aber denke 3.2 MPx sind gemeint, also 2048x1536px

Danke für Arbeit mit den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:thumbup: wow Danke für die Arbeit. Geht das auch für die Frontcam, also 1,3 Mpx und 640x480px so ein Vergleich.

Cams beide können "nur" 720p ? Oder Front nur VGA Video ??

PS: das Neo ist irgendwie bissel "kantensauberer", Schärfe sieht man fast kein Unterschied als Normalo. Aber da mußte das 3.2 MPX des N8 herhalten.

Das 5Mpx ist eindeutig denk ich eine Interpolation, wenn auch ne recht Gute. Der Punkt geht aber natürlich an das Neo, da ja da die "Schärfe" bei 8Mpx voll da ist. Somit bietet das Neo mehr "Bildinformationen" in der Datei als die Note8 Cam.

Unterm Strich, besser für Note8 Besitzer maximal "nur" bis 3.2 Mpx Bilder machen und lieber per Fraktal oder S-Spline rippen, so bessere Quali der Bilder ??

Aber so als "Schönwetter Cam" und für Handyverhältnisse isses ok. Mal sehen wie die Cam des Note8 sich im Alltag, im Raum oder so schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

morrg
Antworten
2
Aufrufe
2.437
Logo78
Logo78
Piru80
  • Piru80
Antworten
11
Aufrufe
3.059
Piru80
Piru80
Zurück
Oben Unten