Keine Datentransfer über Wlan mehr!

W

Woschl64

Neues Mitglied
0
Hallo

seit ein paar Tagen kann ich vie WiFi zu Hause nicht mehr ins Internet. Verschiedene Apps verweigern einfach und sagen: keine Internetverbindung. Nur ist WiFi eingeschalten und zeigt auch Aktivität an. Benutze hauptsächlich nur Google-Kalender, -Notizen und FLogPro

Ich muß dazu sagen, daß ich ziemlich unbedarft bin mit Android. Mein Samsung GT-N5100 mit Android 4.1.2 und hatte noch nie Probleme damit. Gerade FLog geht mir ab.....

:confused2: :confused2:
 
@woschl
Das hört sich eher nach einem Problem mit deinem Internet/Software etc. an.
War mal so frei den Titel zu ändern und den Thread zu verschieben. Sollten andere Erkenntnisse (also Virus etc.) in der Diskussion herauskommen, schiebe ich dich gerne auch in unser Forum zum Thema "Android Sicherheit"

Aber vllt. schreibst du noch kurz, ob du irgendwas verändert hast, oder einen "Virenscanner" etc installiert hast? Gehen andere Geräte über Wifi?
 
Kein Problem bezüglich 'Verschub'. :)

Virenscanner hatte ich Avira Free, der aber auch nicht ins Internet konnte (updaten). Möglicherweise hab ich etwas gelöscht, denn von dem Schrott, der da von Haus aus installiert war, wollte ich mich trennen (ist aber nicht so einfach). Diese 'Zugaben' machen alles so unübersichtlich und sind meist auch noch ziemlich überflüssig (für mich z.B.: Office, Fotosoftware, ect.).

Ich überlegte schon auf Werkseinstellung zurück zugehen, aber dann ist mein FLog auch weg (?).
 
Woschl64 schrieb:
...Möglicherweise hab ich etwas gelöscht, denn von dem Schrott, der da von Haus aus installiert war, wollte ich mich trennen (ist aber nicht so einfach)....
Bedeutet, dass Dein N8 gerootet ist?
Geht generell nichts? (Per Mobilfunk gehen alle Anwendungen?)
Hast Du eventuell mal eine Firewall installiert und in der WhiteList keine Zuordnungen eingestellt?
 
Schön wärs! Leider habe ich davon keine Ahnung.

OK, werde mal auf die Werkseinstellungen zurückstellen.......nachdem ich mir Info aus dem Netz diesbezüglich besorgt hab
 

Ähnliche Themen

R
  • rookie5591
Antworten
8
Aufrufe
1.827
Nufan
Nufan
Z
  • zweiblum21
2
Antworten
26
Aufrufe
12.020
Medvidek67
M
Schmücker
Antworten
4
Aufrufe
4.132
Schmücker
Schmücker
Zurück
Oben Unten