Knacken aus linken Lautsprecher

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratrax

Stamm-User
88
Kürze Frage, habt ihr beim Note 8.0 auch das Phänomen das jedesmal wenn 4-5 Sekunden kein Ton War, ein knacken aus dem linken Lautsprecher kommt sobald ein Ton ausgegeben wird?
ist egal ob ein Bildschirmton ist oder z.b. Tastenkombination beim schreiben.
Hatte mein Note 10.1 auch schon und das hat mich wahnsinnig gemacht, höre sehr gut und verwende das Tabletten nur zu Hause deshalb fällt mir das besonders auf vlt.
Danke schonmal

Nein, kann ich an meinem nicht feststellen.

Hast du sehr laut eingestellt ?

Ich hab so 40% System/Medienlautstärke und Klingelton/Benachrichtigungen/Anruflautstärke/ Alarm nur auf 50% (weil das ist schon ziemlich laut)

Nein ist auch bei minimaler Lautstärke.
Das hatten schon s2, s3, Note 10.1 etc. Teilweise.
Liegt angeblich an irgendwelchen billigen verbauten spannungspuffern bei den boxen.
ist kein übersteuern wegen zu hoher Lautstärke sondern ein spannungsproblem und klingt ganz eigen als ob der kleine Lautsprecher kleben würde.

Hatte das nur beim Galaxy Nexus. Aber weder beim S3 noch bei meinen anderen Geräten und auch jetzt nicht beim Note 8.0. Vielleicht Fertigungstoleranzen?

Bei mir habe ich auch kein Knacken festgestellt.

Habe ich auch nicht feststellen können. Hoffe mal nicht das es ein Hardware Fehler ist. Bei derPreisklasse wäre ich immer für Umtausch.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Werde ich morgen gleich machen.
Jetzt kann ich ja hoffen das ein neugerät diese Problem nicht mehr hat.
Wundert mich nur das ich genau das gleiche Problem auch beim Note 10.1 hatte, sowas nervt mich extrem wenns daheim ruhig ist und man lesen will.

Na das istja mehr als gruselig. Hast du vieleicht irgendwas zu haus das nicht richtig abgeschirmt ist und diese Störgeräusche verursacht? Vom Auto Kenne ich sowas.

Nein, hatte das problem bisher auch nur mit dem Note 10.1 und dem Note 8.0 jetzt.
Eingebildet is es definitiv nicht, habe gerade meine Freundin gefragt ob sie das auch hört und sie meinte auch was das für ein geräusch ist.
Klingt wie ne Rückkopplung nur klingt das so komisch weil der Lautsprecher ja so klein ist, kenne das normal nur von Subwoofern der kurz knackt wenn er sat bekommt nur klingt das hier wie ein leises knacken.
Vlt kann ich ein Video davon machen das man sich das Vorstellen kann.
Dürfte aber wie gesagt öfters vorkommen, habe einen Forum Eintrag gefunden von einem User der das selbe Problem beim S2, S3 hatte.
Geht mal mit dem Ohr direkt an den lautsprecherausgang ran wenn ihr z.b mit der tastatur nach 4-5 sekunden ruhepause tippt, das knacken ist immer gleich laut egal wie laut der nachfolgende ton ausgegeben wird, man hört richtig das es ein Spannungsfehler ist.
Aufpassen das ihr halt nicht volle Pulle aufgedreht habt das der nach dem eventuellen knacken folgende Ton nicht zu laut ist.
Wenn man genau hinhört knackt es leicht, der tastenton kommt dann gleich darauf, dann is ein rauschen zu hören für ein paar Skunden 8solange Spannung anliegt am Lautsprecher) und dann noch ein leiseres knacken wenn die Spannung wieder weggenommen wird und das rauschen ist dann auch aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

So hab jetzt mal eine Audioaufnahme mit meinem Note 2 gemacht, ist hier deutlich zu hören denke ich:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/110710524/Sprachmemo 001.m4a

Zwischen Sekunde 1 und 2 bevor der tastenton kommt das knacken, und zwischen Sekunde 5 und 6 wenn die Lautsprecher wieder Stromlos geschaltet werden auch ein knacksen aber etwas leiser als das erste.
Bei Sekunde 7 wieder das knacksen vor dem tastenton, dann 3 tastenöne ohne ein knacksen weil die Spannung noch nicht weg ist vom Lautsprecher und bei Sekunde 14 wieder das knacksen bei Spannungswegnahme vom Lautsprecher.

Hier ein Thread der das gleiche Problem beim Galaxy S3 schildert und ebenfalls beim S2, leider gabs für ihn scheinbar auch keine Lösung:

http://www.androidpit.de/de/android...sung-Galaxy-S3-Leises-knacken-im-Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Statusupdate: War gerade im Geschäft, Verkäufer hat das Geräusch auch gehört, zum Aussteller hin, probiert, selbes Knacksen wie bei meinem.
Fazit = Geld Retour da wir nicht noch extra ein paar aufreißen wollten zum testen.
Vielleicht betrifft dieses Problem nur die 3G Variante, Wifi only hatten wir leider nicht vor Ort zum testen.
Bin echt angepisst, habe jetzt über 4 Monate auf dieses Teil gewartet und nun das gleiche Problem wie beim Note 10.1. Echt traurig sowas.

Den Frust kann ich gut verstehen, aber noch mal bei mir ist das nicht so. Wie ist jetzt dein Plan. ?willst du auf das Note verzichten. ?

Ich sehe mich gerade nach einem Chinatablet um (hätte ich nie gedacht aber bin schön langsam von den Premiumhersteller dermassen enttäuscht!).
Hatte das nexus 7 32gb 3g, was war da?! Multitouchbug aufgrund eines Erdungsfehlers, liest man leider auch nicht zuviel darüber, war für meinen Einsatz zweck so leider nicht zu gebrauchen.
Dann das Note 10.1, knacksem im Lautsprecher, jetzt 3 Monate ohne Tablet (habe ein Note 2 für den Alltag) und jetzt wieder das knacksen.
Werde mein Glück jetzt vlt mit dem Hyundai t7s probieren, hat zwar nur 7" dafür HDMI Ausgang und SD Slot und 3g mit dongle (USB OTG Kabel habe ich vom note 2).
das kostet im schnitt 130-140€, wenn da kleine Mängel sind kann ich darüber hinweg sehen, aber bei ~450€ hört sich der Spaß mit Fertigungstoleranz bei mir auf.
Also das thema note 8.0 ist momentan Ad Acta gelegt, leider.

Zurück
Oben Unten