Kodi auf dem Note 8

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
Piru80

Piru80

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,ich wollte gern Kodi auf meinem Note 8 installieren,aber keine Chance.
Warum nicht?
Habe das Note 8 (5100) mit Android 4.1.2. kein Root
Was kann/muss ich machen,dass es geht?
Habe Kodi auch auf dem Handy am laufen,aber hätte es lieber auf dem Tablet.
Danke schon mal.
Gruß Chris
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Die aktuelle Version von Kodi benötigt min. Android 4.2. Auf der Homepage bekommst du aber auch ältere Versionen (ganz unten). Version 14 müsste auch mit 4.1.2 funktionieren. Da müsstest verschiedene Versionen durchtesten.
 
Piru80

Piru80

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Also komme ich um ein Update,bzw eine aktuellere Version nicht rum.Schade,aber gut,muss ich mich da mal wieder rein lesen,da ich schon lange keine Firmware mehr geflasht habe.
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Nur wenn du die aktuelle Version willst. Eine ältere funktioniert auch mit 4.1.2. Ich hatte die selbst mal drauf (war glaube ich v14)
 
Piru80

Piru80

Neues Mitglied
Threadstarter
Hatte schon ein paar Versionen versucht,aber nix ging.hatte glaube auch schon die Vorgängerversion probiert.
Werde mir jetzt ein aktuelles flashen,dann sollte es gehen.
Kann ich da so einfach die 4.2.2. drüber ziehen ohne wipe?
 
Lenoid

Lenoid

Experte
14.2 funktioniert definitiv auf 4.1.2, gerade ausprobiert.
Beim Upgrade auf 4.2.2 oder 4.4.2 wird ein Wipe dringend empfohlen um Probleme auszuschließen.
 
Piru80

Piru80

Neues Mitglied
Threadstarter
Dann hab ich irgendwas falsch gemacht.
Hab jetzt die 4.4.2 drauf gemacht über mobile odin,aber das WLAN geht nicht mehr an.
Werde gleich versuchen auf eine andere Version zu gehen.
 
Piru80

Piru80

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann geschlossen werden.
Hab jetzt die 4.2.2 drauf,über Odin geflasht und anschließend über Odin mit CF-AutoRoot das Tablet gerootet.
Alles läuft,ich bin glücklich
und hier nochmal vielen Dank für die Tips und die Hilfe.
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Super dass es geklappt hat!
Eine Frage: hast du das aktuelle CF-Autoroot genommen oder das alte welches speziell für 4.2.2 gemacht wurde? Bin auch noch auf 4.1.2 und wollte mal bei Gelegenheit upgraden. Würde am liebsten auf 4.4.2, wenn da nicht Knox wäre. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Piru80

Piru80

Neues Mitglied
Threadstarter
Muss ich heute Abend Zuhause mal gucken,welche Version es war.
Hatte ja auch erst die 4.4.2 drauf,aber da ging das WLAN nicht.Hab dann alles komplett über Odin gemacht,damit ich wieder auf 4.2.2 komme und Root wieder habe.
Wenn ich dran denke,gucke ich heute Abend und melde mich hier nochmal.
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Hattest du ein Custom 4.4.2 oder jetzt ein Custom 4.2.2 drauf? Weil vom offiziellen 4.4.2 kommt man offenbar nicht mehr auf ein ein offizielles 4.2.2 zurück wie ich in einem anderen Thread erfahren musste.
 
Piru80

Piru80

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, nein, waren ganz normale DBT von Sammobile( Firmware for Samsung GT-N5100 ).
Ich habe jetzt die zweite von oben drauf. Vorher hatte ich die erste drauf,aber da funktionierte das W-LAN nicht,darum habe ich mit Odin ein downgrade auf die 4.2.2. gemacht und anschliessend über Odin mit CF-Autoroot gerootet.
Ging alles ohne Probleme,musste halt nur vorher meine Daten sichern,weil danach alles weg ist.

Ich versuche mal,die CF-Autoroot und Odin hier mit hoch zu laden.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Chris
 

Anhänge

  • Odin_v3.09.zip
    972.6 KB Aufrufe: 96
  • CF-Auto-Root-kona3g-kona3gxx-gtn5100.zip
    19.1 MB Aufrufe: 91
Ähnliche Themen - Kodi auf dem Note 8 Antworten Datum
0
Oben Unten