mit Spen Text markieren

R

reuskong

Neues Mitglied
0
Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich versuche Text zu Markieren ( so wie beim Bildschirmausschnitt ) macht er nix. Ziehe diese Linie über den Text aber er markiert ihn nicht...

Ich habe inzwischen sogar Videos angesehen um Fehler ausschliessen zu können, aber ies geht nicht! Gibts da noch irgendeine Einstellung die ich machen muss? Sonst geht mit dem Spen alles...

Wenn ich den Spen ohne Taste zu drücken länger draufhalte, dann kann ich die Marker verschieben ( aber dazu brauch ich ja den Spen nicht, das geht mit den Fingern genauso gut ) .

Danke für eure Mühe. lg Andreas.
 
Hallo,

in welchem Programm versuchst Du denn zu markieren?
In welchem Dateiformat?
Und geht es Dir ums markieren z.B. zum Kopieren / Ausschneiden oder um das farbige Hinterlegen von Text?
Ich weiß dass bei mir das Markieren von text in PDFs nur im SNote geht. Dafür muss die Datei ins SNote importiert werden. Da kannst Du dann auch verschiedene Anmerkungen, Zeichnungen etc. am Text vornehmen. Sonst geht im ReadersHub z.B. nur das Hervorheben von Text durch das Markieren mit den Schiebern.
Hoffe ich konnte Dir damit vielleicht schon etwas weiterhelfen?
 
hi! vielen Dank, aber ich meinte das normale Kopieren aus dem Browser usw. also einfach Text kopieren und dann einfügen. das kann ich eben nicht mit dem Spen so wie es eigentlich gehen sollte ( und im Video auch )...
 
Das was du vorhast geht gar nicht.
Im Browser kannst du Text nur so kopieren wie du es schon getan hast.

Wenn du die SPen-Taste drückst, dann kannst du nur einen Bereich markieren für den Bildausschnitt, das ist aber keine Linie zum kopieren von Text.
Das was du machen willst geht nur mit ext. Programmen wie zum Beispiel Adobe oder anderen txt-Readern.

Also alles ganz normales Verhalten.
Zeig mir bitte das Video, wo mit dem SPen im Browser Text markiert wird durch ziehen über diesen...
 
Welchen Browser benutzt Du?

Im Chrome Browser funktioniert dies nicht, im Standard Browser allerdings schon ....
 
Ich vermute BobRooney versteht nicht worum es geht.
Nochmal zur Klarstellung, man kann nicht Text in (egal welchem) Browser mittels Spen + Taste markieren, das geht nicht.
Die Funktion des Buttons ist ausschließlich für Markierungen um einen Bereich als "Screenshot" zu markieren.

Einzig lange auf eine Passage halten und dann die Marker verschieben, das geht sowohl mit Stift und auch Finger.

Das markieren von Text mittels Spen funktioniert nur in spezifischen Apps wie z.B. Adobe oder anderen Office-Tools.
 
Hiero schrieb:
Ich vermute BobRooney versteht nicht worum es geht.
Nochmal zur Klarstellung, man kann nicht Text in (egal welchem) Browser mittels Spen + Taste markieren, das geht nicht.
Die Funktion des Buttons ist ausschließlich für Markierungen um einen Bereich als "Screenshot" zu markieren.

Einzig lange auf eine Passage halten und dann die Marker verschieben, das geht sowohl mit Stift und auch Finger.

Das markieren von Text mittels Spen funktioniert nur in spezifischen Apps wie z.B. Adobe oder anderen Office-Tools.



Humbug....


Im Browser (also nicht Chrome o.ä.) mit gedrückter Taste am Stift über den Text fahren und der Text wird markiert.

Fertig ist die Laube
 
Bei mir geht das nicht, egal in welchem Browser (Android-Stock, Firefox beta und Chrome)

KORREKTUR: Ich muss meine Aussage revidieren! Es geht doch, aber auch bei mir nur im Android-Stock-Browser.
Danke BobRooney, habs extra erneut versucht und klappt die Markierung, vorher ging das erstaunlicherweise nicht :confused:
Es sollte drauf geachtet werden die Taste vorm Nähern an das Display schon gedrückt zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1:32

Samsung Galaxy Note 8 - S Pen Quick Review - YouTube


und das geht nur mit dem Stock Browser. Im Chrome wird zwar die Line über den Text gezogen, aber der Text wird nicht markiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

FirstCostumRomer
  • FirstCostumRomer
Antworten
0
Aufrufe
1.459
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
B
  • Bohnenkraut
Antworten
2
Aufrufe
1.216
sgjp77
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.301
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten