Moin aus Hamburg

Glück Ab

Glück Ab

Stammgast
107
Ich möchte mich einmal kurz vorstellen :)

Ich war ziemlich lange im Galaxy Tab Forum aktiv, welches leider den Geist aufgegeben hat.
Nun bin ich seit gestern stolzer Besitzer des Note 8.0 und bin begeistert über den Quantensprung :D Ich freue mich, wenn ich heIfen kann und hoffe, dass wir noch lange Freude an dem Note und den Diskussionen darüber haben werden.
Darauf ein 3- Faches "Glück Ab" :thumbup:
 
Springende Zunft?
Willkommen unter den Note 8 tern
Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, ist aber schon eine Weile her ;)
 
Hi,

freu mich das noch welche dazu kommen... in letzter zeit ist hier im note 8 forum nicht mehr so viel los.

obs daran liegt das unser note so gut ist? hab jedenfalls keine probleme mit meinem :)

Nur eine idee, wir können ja mal ein thema eröffnen was wir alle mit unseren note anstellen und erfahrungen austauschen. Ich bin mir nämlich sicher das mein tab viel mehr kann als was ich z.z. damit mache.

hat jemand interesse?
 
Na klar! Ich werde mich erstmal mit den wichtigsten Funktionen vertraut machen ( meine Glotze kann ich schonmal damit bedienen :D ) Mit dem rooten werde ich mich am Wochenende beschäftigen und irgendwann bald werde ich die ersten ROM's antesten. Beim Galaxy Tab habe ich jedes ROM getestet, hier werde ich mich wohl auf die Samsung-ROM's beschränken, da mir mir die Bedienung mit dem Stift und die geniale Handschrifterkennung wichtig ist. Schaun mer mal... ;)
 
Dann sage ich auch mal Hallo. Ich bin Seit Samstag stolzer Note 8.0 Besitzer :love:
 
Moin aus Bremen,

kleiner Tipp:
Bei Custom Roms kann man ggf. die Handschriftenerkennung mit "MyScript Stylus" nachrüsten. Ist kostenlos im Playstore zu haben.
Samsung hat die Funktion von diesem Hersteller lizensiert. Funktioniert daher genauso gut.
Ich habe das auf meinem Nexus 10 installiert und bin ganz begeistert.
Nur S-Note und solche Sachen werden wohl nicht mit anderen ROMs funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Glück Ab
S-Note ist nicht so mein Ding... Airview finde ich aber ganz gut, geht das denn noch? Na ja, antesten werde ich schon mal ein paar ROM's, der ganze Samsung-Kram kann von mir aus wegbleiben. Das hatte ich auf dem Tab auch nicht drauf. Vielleicht roote ich heute noch, das geht ja relativ zügig mit ODIN... Ich muss unbedingt Ad Free installieren :D
MyScript Stylus schau ich mir auf jeden Fall mal an, das sieht echt gut aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

MyScript Stylus ist ja wirklich der Hammer :D Echt eine Klasse höher als die Samsung-Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt.....
Beim Galaxy Note 3 sieht das nämlich genauso aus, wie bei Myscript Stylus.
(Zu sehen bei 4:07: Samsung Galaxy Note 3 Review Gesten - YouTube
)

Scheint im Note 3 eine neuere Version implementiert zu sein als beim Note 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wenn das mal nicht nach einem falli klingt...;)

komme auch aus hh und habe mein n5110 seit einer woche.

bin noch ziemlich am anfang mit android. war vorher mit dem apfel unterwegs.
 
Ich bin schon fast 10 Jahre raus aus dem Spaß (2000-2004), aber es war eine spannende und interessante Zeit :D Wie kommst du denn vom Apfel zum Androiden? Customization? ;)
 
ja man merkt schon das cydia nicht alles kann...;)

und das note is für meine schule einfach nur perfekt...

hast du zufällig schon erfahrungen damit ein note vollständig zurückzusetzen?
lade gerade die stockrom von sammobile...irgendwie will ich das nochmal komplett reseten dass es jungfräulich ist.
 
Ich habe zwar eine Custom-ROM drauf, einen Restock habe ich beim Note 8 aber noch nicht gemacht. Beim Galaxy Tab (damals :D) allerdings sehr häufig, das läuft ja auch über Odin. Das kann ich also im Schlaf ;)
 
moinsen

kann es das ich was falsch gemacht habe?

hab nur noch 9,78GB gesamtspeicher aufm gerät frei. ohne extern natürlich.

kann mich leider nicht mehr dran erinnern wieviel bei der 16gb version eigentlich am anfang frei waren...
 
Stimmt schon so, bei mir sind es 9,87
 
Dann häng ich mich hier mal dran und sag mal "Mahlzeit" aussem Ruhrpott...

Ich hab das Note 8.0 (5120) jetzt gut zwei Wochen und bin schwer begeistert...
Hab meinen Account hier im Forum reaktiviert, da ich mich ernsthaft mit der Möglichkeit des Roots auseinander setze. Hab kein Bock Monate auf die neuen Versionen von Android zu warten... :rolleyes2:
 
Gerootet habe ich es schon nach 2 Tagen, ein Werbeblocker ist bei mir einfach Pflicht. Hab auch schon 2 Custom-ROM's ausprobiert, leider gibt es für die 3G-Version kaum eine Auswahl, für die Wifi-Version ist da schon mehr am Start :( Für mein altes Galaxy Tab P1OOO wird es schon bald Android 4.4 geben (ich habe den Haupt-Entwickler in meinen G+ Kreisen), Ich bin schon ein kleines bisschen enttäuscht, dass es noch keine ausgereiften ROMS ohne Touch- Wiz(Schiss) gibt. Ich habe bei XDA eine ROM mit 4.3 entdeckt, die letzten Beiträge sind aber schon eine Weile her. Die werde ich mir am Wochenende mal reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was mich auch etwas verunsichert, dass speziell für das note wenig anleitungen existieren...
deswegen halte ich mich och ziemlich zurück mit den roms
 
Ich habe mir schon überlegt, ob ich vielleicht ein How-To erstelle. Das würde schon ein wenig Zeit erfordern, aber es soll ja auch etwas vernünftiges bei rauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
wäre super...
 

Ähnliche Themen

N
  • nineofseven
2
Antworten
36
Aufrufe
9.169
Lenoid
Lenoid
oliver.frank
  • oliver.frank
Antworten
4
Aufrufe
2.161
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten