Nachfrage zur Docking Station EDD S 20 EWE

oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo, ich möchte noch mal nachfragen ob jemand das o.g. Dock hat und nach dem update ebenfalls jetzt keine Funktion des Docks mehr hat.
Kann es sein das ein update die Anschluss Möglichkeit von externen Geräten ändern kann?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe zwar nicht das orginal Dock sondern mir selbst eines gebastelt (Widerstand in der Sense Leitung) aber bei mir funktioniert der Dockingmodus mit 4.2.2 auch nicht mehr.
Daher bin ich zurück auf die 4.1.2
 
Danke für die Antwort, wie komme ich zurück zur alten Version?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok wenn ich die Datei runter geladen habe, wie geht es dann weiter?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das weiß ich nicht genau, suche mir erst mal alles über odin und co raus.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst damit einen teuren und unhandlichen Briefbeschwerer erzeugen. Ich bin kein Freund davon, dass sich Nutzer mit wenigen Kenntnissen Custom ROMs flashen, egal mit welcher Anleitung (Ausnahme war das Huawei MediaPad, da konnte man im Schlaf auch als Anfänger flashen). Angst machen ist hier von mir beabsichtigt.

Also bitte sorgfältig überlegen.
 
Ich habe auch schiss das nix mehr geht, will aber meine docking station wieder nutzen.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich mit dem Problem jetzt mal an den Support gewannt,werde berichten.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Support hatte zu meinem Problem auch keine adäquate Lösung, bitte schicken sie ihr Gerät mit Rechnung und bla bla bla an das Reparatur Zentrum.
Defekt an der docking station schließe ich aus da ich eine neue bestellt und getestet habe. Ohne Ergebnis.
Bin enttäuscht.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch mal beim Support angefragt.

Sie können Ihr Samsung Galaxy Note 8.0 nach dem Update auf Android 4.2.2 nicht mehr mit Ihrer Docking-Station EDD-S20EWEGSTD nutzen. Wir können Ihre Situation nachvollziehen und helfen Ihnen sehr gern weiter.

Sollte Ihr Tablet nach dem Firmware-Update nicht mehr wie gewohnt mit Zubehör verbindet, setzen Sie es bitte vollständig zurück. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen des Gerätes verursachen können. Durch einen Full-Reset werden diese vollständig entfernt.

WICHTIG: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren. Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Datensicherung? – Wir beraten Sie gern! Außerdem finden Sie im Anhang eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen die Datensicherung Schritt für Schritt erläutert.

Zusätzlich wird auf Seite 11 dieser Anleitung genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.

Nachdem der Full-Reset ausgeführt wurde, startet Ihr Mobiltelefon neu.

Das führt nicht zum Erfolg? Teilen Sie uns bitte folgende Daten mit, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können:

Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich einen Full-Reset gemacht hatte.
Ich glaube schon, bin mir aber nicht 100% sicher.
Kann sein das ich gleich wieder zurück zu der alten Version bin.
 
Das mit dem Reset kann man sich sparen... gerade gemacht, gebracht hats nichts. :(

Wäre jemand so freundlich und erklärt mir / verlinkt mich irgendwo hin, wo steht wie ich an die originale Firmware 4.1.2 komme und das ganze dann auch flashe? Ich habe immer möglichst die Finger davon gelassen aber dank Samsung ist es jetzt soweit.

Danke (Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht, nur weiter verunsichert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, hab die oben erwähnte Firmware draufgepackt und jetzt geht auch die Docking wieder.

Danke!
 
Um ein altes Thema wieder aufzuwärmen, gibt es inzwischen eine docking Station die mit dem Note 8 funktioniert? Also usb und hdmi hat.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.190
krahn
K
Zurück
Oben Unten