Neuestes S-Note für Galaxy 8.0

T

Texess

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

eine Frage: beim Galaxy Note 10.1 2014 Edition ist ein doch deutlich attraktiveres S-Note dabei als noch auf dem Note 8.0. Kann ich mein S-Note irgendwie auf die neueste Version updaten?

Viele Grüße

Texess
 
hmm... würde ich auch gerne mal wissen, ob man das einfach als apk installieren kann...
 
Das mag ich auch gerne wissen.
 
... habe es zwar nicht probiert, klingt aber als könnte es was für Euch sein

S-Note3 für's Galaxy Note 8.0
[10/5/13] [4.2.2] - S-Note3 for Galaxy Note 8.0 - xda-developers

Klingt allerdings etwas tricky, da geflasht werden muss und richtig viele Dateien hinzukommen.
Habe es nicht gemacht, weil ich nicht habe feststellen können, ob man auch ggf. wieder zurück kann, oder ob dann die ehemaligem S-Notes übergebügelt sind und nur noch ein vollständiges Recovery helfen würde.

Aber vielleicht gibt's ja Mutige hier ...
 
Schussel schrieb:
Aber vielleicht gibt's ja Mutige hier ...

Ich habe das zip (Version 1.2) per recovery aufgespielt. Nach dem Reboot sind beide Versionen des Programmes parallel installiert. Die neue Version ist mit Einschränkungen (siehe obiger Link) gut lauffähig. Wichtig: Die alte Version stürzt jedoch nun im Produktivitäts-Modus ab.
Man kann jedoch die neue Version gefahrlos ausprobieren und sind dann entscheiden. Nach Deinstallation (in Titanium-Backup, da System-App) der neuen App ist auf magische Weise die alte Version wieder voll lauffähig. Zumindest war es bei mir so. Ich komme übrigens mit der neuen Version besser zurecht und habe sie der alten vorgezogen.
Noch eine Anmerkung: Vor der Installation habe ich per recovery ein komplettes Backup gemacht, um den Vorher-Status wieder herstellen zu können.
 
Habe es gestern noch einmal probiert, das originale S-Note wieder herzustellen - es hat wie von mir beschrieben NICHT funktioniert und führt zu Abstürzen. Ein vorheriges Backup (per recovery) scheint also nicht verkehrt zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Rabauke75
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Das ist ja nicht ganz das, was man sich vorstellt :) Ich dachte, dass es von Samsung irgendwann einfach ein neues APK gibt oder ein Update von SNote. Aber so wie es aussieht, wird unser Note 8.0 wohl auf dem alten Stand bleiben und man wird den Nachfolger kaufen müssen, wenn man ein lauffähiges aktuelles S-Note möchte... Hm.

Tex
 
Das ist der gewohnte Support von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rabauke75
Dabei wäre es ja technisch kein Problem, das neue Snote auf dem 8er laufen zu lassen.
Das ist genauso mies wie die Entscheidung, Smemo vom Note 1 zu entfernen. Wegen der App habe ich das Note damals gekauft.
 
Die Frage ist zwar etwas älter aber vielleicht ist diese Hinweis noch für einige interessant.
SNote in der Version 3.1 (Wie beim Note 3 und Note pro 12.2 unter KitKat) ist im Galaxy App Store (Galaxy Essential) für das Note 8 verfügbar. Dabei wird noch ein Sync Adapter installiert. Das "alte SNote" bleibt auch erhalten, so das man 2 SNote App auf seinem Gerät hat!
 
TPAU001 schrieb:
Die Frage ist zwar etwas älter aber vielleicht ist diese Hinweis noch für einige interessant.
SNote in der Version 3.1 (Wie beim Note 3 und Note pro 12.2 unter KitKat) ist im Galaxy App Store (Galaxy Essential) für das Note 8 verfügbar. Dabei wird noch ein Sync Adapter installiert. Das "alte SNote" bleibt auch erhalten, so das man 2 SNote App auf seinem Gerät hat!

Salü. Hab gerade nachgeschaut, wird mir aber nicht angezeigt (weder bei den "Essentials" noch wenn ich explizit danach suche). Habe aber noch Android 4.2.2 drauf, liegt ja vielleicht daran - was hasten du für ne Android-Version auf deinem?
 
Version 4.4.2
Stock Rom xxxDNF1
 
Liegt dann wahrscheinlich wirklich an meiner nicht mehr taufrischen Android-Version. Merci für die Antwort!
 
Ja. In der App Beschreibung wird 4.4 oder höher verlangt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
693
aschaub
A
B
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten