Note 8 frisst SDcards (???)

G

gup1000

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Vielleicht hat hierzu jemand einen Rat:
Ich hatte von Beginn an eine Aldi-32GB-microSD im Tab und die nie draußen. Nach 4,5 Monaten fand das Note plötzlich die SDcard nicht mehr. Ich habe Sie raus genommen und in den PC gesteckt aber auch hier nada. Also hab ich die Karte zum Aldi zurück gebracht (Garantie..) und mir eine neue gekauft.

Diese (Transcend 32GB class 10) habe ich gestern im PC erstbestückt (Bilder) und dann ins Note 8 gesteckt. Dort habe ich dann festgestellt, dass die Bilder nicht alle angezeigt werden. Komisch dachte ich mir und habe iSyncr laufen lassen um die Musi aufs Tab zu kriegen. Danach war die Karte leidlich zerschossen. Viele Kryptische Dateien in Lost & Found, die Bilderverzeichnisse weg und die Musik war auch nur scheinbar drauf. Der Inhalt der Karte ließ sich auf dem PC tw. anzeigen aber die Dateien weder löschen noch ändern. Auch formatieren ging nicht. Wenn ich nun die Karte in das Note 8 steckte hängte sich dieses auf bis ich sie wieder raus nahm.

Habe jetzt diese Karte wieder retour gesendet und eine neue bestellt (Samsung 32GB class 6). Aber jetzt hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl!

Kann es sein dass nicht die Karten das Problem sind sondern das Note 8?
Eine alte 2GB-Karte funktioniert völlig problemlos im Tab ...
 
Nun entweder hat speziell Dein Note ein Problem (denn ein verbreitetes Problem ist das Verhalten nicht) oder Du hast eben zweimal hintereinander Pech mit den SD-Karten gehabt. Was ich für wahrscheinlicher halte.
 
Könnte es sein dass class 10 ein Problem ist?
Naja, morgen kommt die neue Karte, dann seh ich ob es ein Note Problem oder Kartenpech war.
 
Habe bei mir eine 32GB Class 10 drin, ohne Probleme...
 
Ebenfalls eine 32GB Class 10 im Einsatz und keine Probleme...
 
Auch mir sind keine Probleme bekannt. Die 32GB Samsung Class 10 SD läuft ohne Probleme.
 
Dito 32GB class 10 null problemo
 
Ok. Hatte wohl tatsächlich doppelpech..
3. Karte (class6) läuft erstmal.
Hauptsache es liegt nicht am Note 8.
Zwischenzeitlich hatte ich gelesen dass Android 4 Versionen mit 32gb Karten Probleme haben könnten. War schon ganz verunsichert...
 
gup1000 schrieb:
Zwischenzeitlich hatte ich gelesen dass Android 4 Versionen mit 32gb Karten Probleme haben könnten. War schon ganz verunsichert...

Nie gehört ... und mein S4 läuft auch mit 32GB-Karte.
 
Beiträge dazu waren hier im Forum und es ging um eine nicht näher bezeichnete And4 Version. Ich finde es aber auch nicht mehr. Ist ja jetzt auch (erstmal) egal!
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
6
Aufrufe
1.025
JustDroidIt
JustDroidIt
B
Antworten
1
Aufrufe
2.377
Lenoid
Lenoid
A
Antworten
0
Aufrufe
737
aschaub
A
Zurück
Oben Unten