Note 8 lädt nicht im ausgeschalteten Zustand

B

bjarne81

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein Note 8 mit CivZ-SphereXtreme-Rev3.2 Rom hat folgendes Problem:
Der Akku lässt sich im eingeschalteten Zustand einwandfrei laden. Wenn das Gerät jedoch ausgeschaltet ist und ein Ladegerät angeschlossen wird(egal ob USB, original Samsung, KFZ-Adapter, Universal-Ladegerät o. Ä.), erscheint lediglich das große runde "Lade-Symbol", welches sich aber nicht "dreht" so wie es sollte, sondern einfach nichts tut. Das Display bleibt dann angeschaltet, der Akku lädt nicht. Statt dessen entlädt er sich natürlich recht schnell vollständig (angeschaltetes Display). Auch wenn ich das Ladekabel entferne, bleibt das Display an und das Symbol leuchtet weiter. Das Gerät lässt sich dann nur noch mittels 10-sekündigem Power-Knopf-Drücken neu starten.

Das gleiche Problem hat auch zumindest ein User mit Cyanogen-Mod (s. https://www.android-hilfe.de/forum/...y-note-8-5110.511043-page-2.html#post-8715811), es scheint bisher keine Lösung gefunden worden zu sein.

Recovery ist bei dem o. g. User und mir jeweils TWRP (bei mir 2.6.3.0, bei dem anderen 2.7.1.0).

Kennt jemand das Problem, oder hat evtl. sogar jemand eine Lösung dafür???

Danke!!!!!
Björn
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
721
aschaub
A
B
Antworten
1
Aufrufe
2.358
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten