Note 8 ruckelt - Android neu installieren?

R

rly?

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit Samstag ein Note 8. Kann mich leider überhaupt nicht damit anfreunden und bin kurz davor es zurückzuschicken.
Mein Hauptkritikpunkt ist die Performance, es ruckelt recht stark. So macht vor allem das Surfen überhaupt keinen Spaß.
Hatte heute auch ein paar Android Geräte von Kommilitonen in der Hand, diese haben meist einen weitaus schlechteren Prozessor aber laufen viel flüssiger.

Hier im Forum liest man aber, dass das alles sehr flüssig laufen würde. Woran kann das liegen? Kann man Android irgendwie neu installieren? Bin bisher nur Apple Geräte gewohnt.
 
Heyich habe am Samstag mein N 8 getauscht und das Tausgrät bring ich Wegen Akkuproblemen und freezes zurück. War mit dem Gerät davor zufrieden, da hatte ich leider große spalten...

Tauschbund dann wirst du sicher ein gutes Gerät haben:D
Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo rly?,
du solltest wirklich umtauschen oder zumindest erstmal einen Werksreset versuchen. Da stimmt nämlich etwas nicht. Das Note 8 ist mein bisher performantestes Android Gerät. Insofern ist dein Note 8 entweder übelst verstellt oder wirklich defekt.

Wie gesagt, mach einen Werksreset, wenn es nichts bringt, umtauschen. Ich drücke die Daumen, dass ein Werksreset vielleicht schon das Problem löst.
 
Hatte schonmal einen Werksreset probiert, danach war es besser.
Zufrieden bin ich aber immer noch nicht, für mich wirkt das auf keinen Fall flüssig im Vergleich zum iPad.

Werde es dann in den nächsten Tagen zurückschicken. Ob ich noch eins holen werde weiß ich nicht, überzeugt hat es mich nämlich nicht. Werde auf jeden Fall noch ein Nexus 7 testen.
 
Wenn es dir nicht um den SPen geht, ist das Nexus 7 durchaus eine denkbare Alternative. Wobei das etwas größere Display vom Note 8 was für sich hat. Mir war halt der SPen sehr wichtig und auch die Telefonfunktion fand ich bei 3G eine gute Ergänzung. Telefonieren geht halt beim Nexus 7 nicht.
 
Das N7 ruckelt schon ziemlich wenn man ein paar apps laufen ( mindest meins)hat. Dagegen ist das Note8 ein traum.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanogen
Sascha1974 schrieb:
Wenn es dir nicht um den SPen geht, ist das Nexus 7 durchaus eine denkbare Alternative. Wobei das etwas größere Display vom Note 8 was für sich hat. Mir war halt der SPen sehr wichtig und auch die Telefonfunktion fand ich bei 3G eine gute Ergänzung. Telefonieren geht halt beim Nexus 7 nicht.
Der SPen ist an sich eine coole Sache, aber ich könnte auch auf ihn verzichten.
Hatte es bisher nur 2-3 Formeln eingegeben und diese dann via WolframAlpha ausrechnen lassen.
Alle PDFs immer erst umzuwandeln dauert mir persönlich zu lange (habe oft PDFs mit über 100 Seiten, manchmal 700-900). Markieren war auf Grund der Performance eh nicht wirklich möglich.


Flachzange schrieb:
Das N7 ruckelt schon ziemlich wenn man ein paar apps laufen ( mindest meins)hat. Dagegen ist das Note8 ein traum.
Ich wollte eigentlich noch auf das neue Nexus 7 warten, das hoffentlich bald erscheint. Das sollte ja eigentlich auch schneller sein und das hochauflösende Display ist auch schon viel wert.

Bisher bin ich mit der Performance überhaupt nicht zufrieden.
Mal eine Frage: Wenn ihr in einem Browser seid und wollt schnell scrollen, gibt es da irgendeine Verzögerung? Bei mir sind es schon ein paar merkbare Millisekunden.
 
rly? schrieb:
Der SPen ist an sich eine coole Sache, aber ich könnte auch auf ihn verzichten.
Hatte es bisher nur 2-3 Formeln eingegeben und diese dann via WolframAlpha ausrechnen lassen.
Alle PDFs immer erst umzuwandeln dauert mir persönlich zu lange (habe oft PDFs mit über 100 Seiten, manchmal 700-900). Markieren war auf Grund der Performance eh nicht wirklich möglich.



Ich wollte eigentlich noch auf das neue Nexus 7 warten, das hoffentlich bald erscheint. Das sollte ja eigentlich auch schneller sein und das hochauflösende Display ist auch schon viel wert.

Bisher bin ich mit der Performance überhaupt nicht zufrieden.
Mal eine Frage: Wenn ihr in einem Browser seid und wollt schnell scrollen, gibt es da irgendeine Verzögerung? Bei mir sind es schon ein paar merkbare Millisekunden.

Das Ne×us 7 von einem Freund hat permanent gerUckelt,.. Deswegen hat ich mir das nicht gekauft und Weil es keine 3G Version von gibt

Mein N 8 dagegen ruckelt gar nicht.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt mehrere Erfahrungsberichte gesehen wo Leute von null bis vielen Microrucklern berichten. Tatsächlich hab ich in unterschiedlichen Märkten bei den Tests von Note 8 - 10.1 mal besser und mal schlechter laufende Tabs erlebt. Konnte übrigens zwei Nexus 7 antesten und es hat mich null überzeugt. Zum einen kommen mir 7 Zoll deutlich kleiner vor als 8 Zoll und zum anderen ruckelt das Nexus merkbar mehr als das Note.
Im Gegensatz zu meinen Galaxy Tab 10.1 hab ich mit meinen zwei aktuellen Geräten richtig Glück.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Svandolf schrieb:
...Weil es keine 3G Version von gibt

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
Doch, es gibt eine 3G Version von Nexus 7.

Asus Google Nexus 7 32GB 3G Android-Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
Oh, dass ist mir neu xD

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

gibt es zu diesem Problem mittlerweile irgendwelche Abhilfen? Habe seit einigen Tagen ein Note 8 und bin von der Performance sehr enttäuscht. Meine jetzt keine Benchmarks, sondern dass die Oberfläche überhaupt nicht smooth läuft.

Scrollen in Chrome ist echt nervig aber auch sonst ist gibt es immer wieder "Microverzögerungen". Haben auch ein Nexus 10, Nexus Z (2012) und ein Galaxy S4, welche alle besser laufen.

Reset und Wipe hab ich schon gemacht, keine Verbesserung.
 
Hallo sub4,
wie sieht es bei dir denn mit Garantie aus?
Ich habe mein Note 8 jeden Tag in Gebrauch, sei es um im Internet zu surfen, zum Videos angucken oder Musik hören...alles ohne irgendwelche Zicken.
Hast du nach dem Reset ein Backup wiederhergestellt?
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Hatte bisher nur einmal ne starke Verzögerung beim aufrufen der Zwischenablage, aber nachdem ich sie gelöscht habe fluppt es wieder.
 
sub4 schrieb:
Hallo,

gibt es zu diesem Problem mittlerweile irgendwelche Abhilfen?

Nein, da die meisten das Problem nicht haben. Ich merke keinen Unterschied zu meinem S4.
 
Muss ich auch Bestätigen! Alles läuft flüssig und schnell! Unter der letzten 4.1.2. gab es Probleme, das der Touchscreen zeitweise nicht reagiert hat. Seit 4.2.2. funktioniert alles wieder bestens!
 
Bei mir läuft auch alles rund.
 
Ok, Danke für Eure Rückmeldungen.

Vielleicht bin auch nur überkritisch, denn es ist ja nicht wirklich extrem. Aber ich hab ja auch den Vergleich zu den anderen Geräten - und da läuft alles flüssiger.

Nach dem Reset hat Google natürlich gleich wieder einige Apps installiert. Aber die hab ich ja auf den anderen Geräten auch drauf.

Garanite hab ich noch, aber das wieder so eine Sache. Das Note funktioniert ja und ich hab das Gefühl ich werde es wieder unrepariert zurückbekommen...
 
Hast du vielleicht gecrackte Apps oder unseriöse Apps installiert? Gecrackte Apps verursachen auch immer wieder Probleme... Ansonsten wirst du wohl damit leben müssen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten