Referenz/Tipps für Handschrift-Texterkennung (z.B. Sonderzeichen)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Referenz/Tipps für Handschrift-Texterkennung (z.B. Sonderzeichen) im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
Seit kurzem setze ich ein Note 8.0 ein, das mein bisheriges Asus TF700T abgelöst hat. Bislang bin ich auch äußerst zufrieden. Vor allem die Möglichkeiten der Texterkennung von Handgeschriebenem kommt meinen Einsatzzwecken sehr entgegen.

Dazu hätte ich aber mal eine Frage, zu der ich trotz intensiver Suche bislang noch nichts wirklich Hilfreiches finden konnte: gibt es irgendwo eine Referenz, Übersicht oder Tipps-Sammlung, die mir hilft, die Treffsicherheit bei der Texterkennung zu erhöhen?

Mir geht es dabei vor allem darum, welche "Züge" ich machen muss, um bestimmte Sonderzeichen leichter erkennbar zu machen.

Ich erinnere mich dabei an meinen alten Palm (schon etliche Jahre her), bei dem sogar immer kleine Aufkleber mit einer Kurzreferenz zu den Strichzügen für bestimmte Zeichen beigelegt war.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Ganz konkret brennt mir gerade ein ganz spezielle Sache unter den Nägeln: ich setze sehr oft Evernote ein, und verfasse Notizen mit Listen. Dabei verwende ich am PC häufig die Unterscheidung zwischen "Eingabe" (= nächste Zeile mit neuem Aufzählungspunkt) und "Shift + Eingabe" (= nächste Zeile im bisherigen Aufzählungspunkt).

Wie kann ich das mit dem Note machen? Ich schaffe das weder mit Tastatur, noch mit der Texterkennung (was mir noch lieber wäre).