Samsung Galaxy Note 8/französische Ware - Was erwartet mich?

H

hailey

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
habe heute ein GT-N5110 (frz. Ware) erhalten. Lt. Verkäufer auch für Deutschland geeignet. Bevor ich das Siegel aufbreche und mich dann mit
einer Umstellung auf die deutsche Sprache rumschlage hier meine Frage:
muss ich damit rechnen alles ab Beginn in französischer Sprache vorzufinden?
Hat jemand Erfahrung? Bin absoluter Laie und will mit dem Gerät hauptsächlich
E-Books lesen. (normale E-Bookreader 6"-7"sind mir zu klein)
Besten Dank im Voraus für Hilfe und Antworten
Hailey
 
Hey hab heute auch mein Note 8 bekommen und musste feststellen dass es sich um importware aus Frankreich handelt.

Ist allerdings alles kein Problem. Direkt beim ersten Schritt kann man die Sprache ändern.

Allerdings hast du eine Firmware mit der csc: XEF (steht für Frankreich,DBT hingegen für Deutschland). Somit ist noch die Android Version 4.1.2 für uns aktuell.
---------------------
Bin jetzt allerdings auf der Suche nach einer Stock Rom N5110XXBMD1, Stock, rooted, Deodexed, und halt DBT. Würde mich sehr freuen =)
 
Stammt das zufällig aus den Angeboten die es zuletzt bei eBay, mein Paket etc. für 259 Euro gab?
 
:sad:Hallo,
ja stimmt (mein Paket).
Gibt es mit diesen Anbietern Probleme?
Danke auch für die Antwort von pigstar.
Wenn ich diese vielen Fachausdrück lese, merke ich, dass ich wohl Null Ahnung habe.
Vielleicht sende ich das Teil umgehend zurück.
Gruss Hailey
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich bloß nicht von meinem Post abschrecken :)

Du hast dir ein super Tablet gekauft! Das Tablet funktioniert auch super wenn man einfach alles normal lässt!

P. s. ich habe meins bei ebay gekauft.
 
hailey schrieb:
Vielleicht sende ich das Teil umgehend zurück.
Gruss Hailey

Quatsch, Du wirst mit der französischen Version Null Probleme haben. Bei der Ersteinrichtung "Deutsch" auswählen, das wars. Und bei dem WLAN-Modell ist eh kein Unterschied.
 
hailey schrieb:
ja stimmt (mein Paket).