Smart Cover deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Cover deaktivieren im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Myxin

Myxin

Stammgast
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne die Smart Cover Funktion deaktivieren, dass sich das Note beim Zuklappen auch ausschaltet. Das funktioniert leider nicht zuverlässig, da ich oft genug den Akku fast leer habe, weil sich das Cover z.B. in einer Tasche ständig verschiebt. In den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden und im Netz finde ich seltsamerweise keinen Tipp.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie das geht.
 
S

sgjp77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann weder im Note 8.0 noch im S4 mini eine passende Option finde. Vermute Samsung hat das nicht eingebaut.
 
F

fallili

Stammgast
Schon mal versucht mit einer eigenen App wie "Smart Cover" oder ähnliches die Steuerung zu übernehmen. Da müsste es ja dann eigenen Einstell- und Deaktivierungsmöglichkeiten geben.
Da ich selber das nicht verwende, kann ich nicht mehr dazu sagen.
 
R

roger mexico

Experte
Du kannst auch den Magneten entfernen.
 
Myxin

Myxin

Stammgast
fallili schrieb:
Schon mal versucht mit einer eigenen App wie "Smart Cover" oder ähnliches die Steuerung zu übernehmen.
Keine Ahnung, ob das funktionieren wird, da die Apps lt. Beschreibungen in erster Linie nur den Annäherungssensor verwenden. Keine Information darüber, ob man den Magnetsensor deaktivieren kann.

roger mexico schrieb:
Du kannst auch den Magneten entfernen.
Wie soll ich das denn machen ohne mein Note zu zerlegen bzw. das SmartCover zu beschädigen??

Ich habe selber noch einmal intensiv gesucht, finde aber immer noch nichts um die SmartCover Funktion zu deaktivieren. Nee Samsung, das können andere irgendwie besser...