Smart Cover deaktivieren

Myxin

Myxin

Stammgast
90
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne die Smart Cover Funktion deaktivieren, dass sich das Note beim Zuklappen auch ausschaltet. Das funktioniert leider nicht zuverlässig, da ich oft genug den Akku fast leer habe, weil sich das Cover z.B. in einer Tasche ständig verschiebt. In den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden und im Netz finde ich seltsamerweise keinen Tipp.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie das geht.
 
Ich kann weder im Note 8.0 noch im S4 mini eine passende Option finde. Vermute Samsung hat das nicht eingebaut.
 
Schon mal versucht mit einer eigenen App wie "Smart Cover" oder ähnliches die Steuerung zu übernehmen. Da müsste es ja dann eigenen Einstell- und Deaktivierungsmöglichkeiten geben.
Da ich selber das nicht verwende, kann ich nicht mehr dazu sagen.
 
Du kannst auch den Magneten entfernen.
 
fallili schrieb:
Schon mal versucht mit einer eigenen App wie "Smart Cover" oder ähnliches die Steuerung zu übernehmen.

Keine Ahnung, ob das funktionieren wird, da die Apps lt. Beschreibungen in erster Linie nur den Annäherungssensor verwenden. Keine Information darüber, ob man den Magnetsensor deaktivieren kann.

roger mexico schrieb:
Du kannst auch den Magneten entfernen.

Wie soll ich das denn machen ohne mein Note zu zerlegen bzw. das SmartCover zu beschädigen??

Ich habe selber noch einmal intensiv gesucht, finde aber immer noch nichts um die SmartCover Funktion zu deaktivieren. Nee Samsung, das können andere irgendwie besser...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.298
user_99
user_99
I
  • Icebeer
Antworten
6
Aufrufe
2.798
MtotheEikel
M
Purzelkater
Antworten
9
Aufrufe
5.046
Purzelkater
Purzelkater
Zurück
Oben Unten