SMS Sync Phone <-> Tablet (Note 8)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Sync Phone <-> Tablet (Note 8) im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

Nagra

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin jetzt schon den ganzen Vormittag am suchen, finde aber bisher nichts passendes.
Würde gerne die SMS von meinem Note 2 mit denen auf meinem Note 8 synchron halten (jeweils mit einer Multicard von O2 bestückt, daher also auch die gleiche Nummer).

Kann hierzu jemand einen Vorschlag machen? :) ... hat jemand das gleiche "Problem"?
 
gabi2

gabi2

Erfahrenes Mitglied
Ja ICH, hab auch O2 Multicard ;)

Ich habe hierfür SyncSMS https://play.google.com/store/apps/details?id=com.d0lph1nk1ng.syncsms&feature=search_result#?t=W10.
gefunden , funktioniert super (saugt nur extrem Akku wenn auf 5Min. gestellt, habe Sync auf 30Min. eingestellt und somit alles OK)

Note8 als Tablet, Note2 /Galaxy Mini als Phone .
Ich erhalte auf dem Note8 eine Nachricht sobald jemand anruft/verpasster Anruf und bekomme stets aktuell alle SMS (leider aber dann in Sync SMS , erscheinen nicht in "Nachrichten", aber ich bekomme so alles mit.

Es gibt auch andere , aber mir war wichtig , dass alle Geräte nicht im gleichen Netz oder noch blöder über Bluetooth verbunden sein müssen... SyncSMS funktioniert über das Google Konto/Dropbox und ist somit jederzeit und überall unabhängig vom Gerät und Netz verfügbar...

Grüße
Gabi

EDIT: geht natürlich aus andersrum : Note8 als Phone , Note2 als Tablet , wie man will... Widget zum schnellen an/abstellen ist auch dabei ...

Falls es was gibt , was SMSMMS direkt in die "Nachrichten" App syncronisiert , wäre ich auch sehr interessiert... sowas habe ich auch noch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nagra

Ambitioniertes Mitglied
Schaugt gut aus :)
Danke. Gleich mal testen.
Gruß und noch ein schönes Wochenende!