Speicher des Note 8.0

O

olfrykt

Neues Mitglied
1
Hallo

Mich würde mal interessieren ob ihr auch nur 9,78 GB verfügbaren Speicher auf eurem Note habt? Ich finde des gerade ganz schön wenig für die 16 GB Version.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, haben in etwa alle 16 GB-Modelle. Geht für System und vorinstallierte Software drauf.
 
Es ist das selbe Dilemma wie beim S4. Dort wurde sich auch schon darüber beschwert. Samsung liefert eben sehr viel Software mit, die irgendwo gespeichert werden muss. Hier hilft somit nur eine SD-Karte, root und eine App zu verschieben von Apps auf die externe SD-Karte. Glücklicherweise kann man das Note 8 sehr leicht rooten und auch wieder unrooten, falls man einen Reperatur auf Garantie durchführen lassen muss.
 
Aber ein paar GB für vorinstallierte Software? Welche Software soll so viel verbrauchen? Oder habe ich ein paar umfangreiche Spiele übersehen?
Mich würde mal interessieren, wieviel GB das tolle Android 4 so frisst....

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Weiß es nicht mehr genau, aber bei meinem Galaxy Nexus waren von 16 GB so 12 / 13 GB frei. Also Jelly Bean hat so 3, 4 GB beansprucht. Habe das Nexus vergangene Woche leider verkauft, kann nicht mehr nachsehen.

Samsungs Oberfläche Touchwiz verbraucht dann fast nochmal genauso viel. Glaube, die paar Apps, die zusätzlich installiert sind, sind nahezu vernachlässigbar. Es ist der Launcher und die Samsung eigene Oberflächenanpassung, die hier den Speicher fressen.
 
roger mexico schrieb:
Weiß es nicht mehr genau, aber bei meinem Galaxy Nexus waren von 16 GB so 12 / 13 GB frei.

Moin,Moin,

Habe das mal nachgesehen auf meinem GN. 13,33GB an freier Speicher steht auf meinem Gerät noch zur Verfügung.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUMHD mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: roger mexico
Wie viel Speicher kann man für App-Installationen nutzen?
Ein GB, zwei GB, oder der komplette Restspeicher der zur Verfügung steht?
Bei Samsung ist dies oft unterschiedlich, daher die Frage ob es jemand prüfen könnte.
Christof
 
Es kann der gesamte Speicher genutzt werden, dies gilt aber auch fuer zusatzdaten von z.b. navigationsloesungen sowie Spielen.

Diese Daten können von Hause aus nicht mehr auf eine zusätzliche sdcard ausgelagert werden

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Christof

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.336
Lenoid
Lenoid
A
Antworten
0
Aufrufe
709
aschaub
A
Zurück
Oben Unten