Sperrbildschirm dreht sich immer in Portrait-Modus

B

Bourdi

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit einem Monat mein Note und seit etwa einer Woche ein Problem mit dem Sperrbildschirm. Wenn ich das Note im Landscape-Modus benutze und danach sperre-entsperre erscheint der Sperrbildschirm für 1-2 Sekunden im Landscape-Modus und dreht sich dann in den Portrait-Modus. In der Zwischenzeit ist keine Eingabe vom Code o.Ä. möglich.
Ich weiß genau, dass das vorher nicht so war und der Lockscreen immer in der Ausrichtung erschien, in der ich das Tablet gehalten habe und sich nicht nochmal drehte. Das ist relativ nervig, gerade bei der Eingabe vom Sperrcode. Fängt man an zu tippen dreht sich der Bildschirm und man muss den Code neu eintippen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu? Auf eine extra App würde ich gerne verzichten.
 
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist der Sperrbildschirm so ausgerichtet, wie ich das Tablet halte... ich gehe mal davon aus, dass dein Tablet, wie meins, weder gerootet ist, noch eine Custom-ROM installiert ist (Sowas solltest du immer angeben, wenn du nach Hilfe fragst)!?

Habe auch keine Option gefunden, wo man den Portrait-Modus erzwingen könnte!

Evtl. würde ein zurücksetzen des Gerätes helfen!?
 
Ich beobachte bei mir seit kurzer Zeit das gleiche Problem.
In der Regel habe ich mein Note quer. Wenn ich es dann einschalte, dreht sich der Schirm für 1-2 Sekunden in das Hochformat, um danach wieder in das Querformat zu wechseln.
In der Zwischenzeit gelingt es mir auch nicht mein Entsperrmuster einzugeben.

Ich habe schon mein Case mit integriertem Magnet in Verdacht. Obwohl ich das Case auch nicht erst seit kurzem habe.

Momentan bin ich auch etwas ratlos... :what:
 
Ah Sorry hab vergessen zu erwähnen, dass ich keine Custom-ROM habe und das Note auch noch nicht gerootet ist. Also alles im Originalzustand. Ich habe alle möglichen Einstellungen schon abgesucht, aber werde einfach nicht fündig. Ein Case habe ich schon seit Anfang an um das Tablet und ohne ändert sich das Verhalten auch nicht, weshalb ich dieses als Ursache ausschließen kann.

Also ich bin jetzt auch nicht neu in der Androidwelt und schätze mich als erfahrenen Nutzer ein, trotzdem kann ich mir die Ursache einfach nicht erklären. Ein Reset finde ich wegen diesem Problem zu Aufwendig. Vielleicht wird das eine Option wenn mir dieses Gedrehe den letzten Nerv raubt:D
In der Zwischenzeit gehe ich hin und wieder mal auf Ursachensuche und bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.210
krahn
K
Morgaine
Antworten
0
Aufrufe
2.123
Morgaine
Morgaine
Zurück
Oben Unten