Touchkey Helligkeit und Beleuchtungsdauer

Christof

Christof

Dauergast
279
Hi all,
bis auf eine Feinheit bin ich im Moment mit meinem Note8 sehr zufrieden.
Lediglich bei den Touchkeys (Menü und zurück) empfinde ich zwei Dinge als störend.

Diese leuchten (Abends) extrem hell, sodass quasi das Gehäuse drum rum leicht mitbeleuchtet wird. Beim S4 ist dies nicht so.
Gibt es eine Möglichkeit die LED`s leicht zu dimmen? Über eine App?

Das zweite in diesem Zusammenhang ist die Leuchtdauer.
Im Anzeigenmenü kann ich nur 1,5 Sekunden, immer an, 6 Sekunden oder immer aus einstellen. Gibt es hier vielleicht eine App oder Möglichkeit in einer Datei (Gerät ist gerootet) die Leuchtdauer um/einzustellen?

Beim S2 mit CM10 ist dies optimal gelöst.
Leuchtdauer habe ich dort auch auf 6 Sekunden, aber wenn man dann das Display berührt, leuchten die Keys erneut wieder 6 Sekunden.

Beim Note 8 bleiben diese aus. Nur wenn man auf die Keys drauf klickt gehen sie (zu hell) an. Das ist meiner Meinung nach sinnlos.
Wenn ich drauf geklickt habe, wozu brauche ich dann Abends/Nachts Licht?
Das wäre so, wie wenn beim Auto die Zündschlossbeleuchtung erst dann anginge, nachdem der Schlüssel komplett drin ist:drool:

Bin gespannt, ob das auch noch andere stört und es zu meinen zwei "Problemen" Lösungen gibt?

Christof
 
Das mit der Helligkeit ist mir auch schon aufgefallen, finde es aber nicht als störend.

Ich persönlich fände es als sehr störend, wenn die beiden Tasten die ganze Zeit über leuchten würden, auch wenn man sie nicht braucht. So oft benutze ich sie auch nicht, aber da sieht man wieder einmal wie svhwer bzw. unmöglich es ist, es jeden Recht zu machen.
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deshalb frage ich ja, ob man die Leuchtdauer ändern kann, oder wie beim S2 sich die Keys nur dann einschalten wenn man den Bildschirm berührt.
"Immer an" lässt sich einschalten bzw. einstellen, aber wenn die LED`s nicht dimmbar sind, scheidet auch diese Möglichkeit aus da wie bereits erwähnt beim Note 8 viel zu hell.

Vielleicht meldet sich ja doch jemand der eine Lösung hat?
 
Christof schrieb:
Hi all,
bis auf eine Feinheit bin ich im Moment mit meinem Note8 sehr zufrieden.
Lediglich bei den Touchkeys (Menü und zurück) empfinde ich zwei Dinge als störend.

Diese leuchten (Abends) extrem hell, sodass quasi das Gehäuse drum rum leicht mitbeleuchtet wird. Beim S4 ist dies nicht so.
Gibt es eine Möglichkeit die LED`s leicht zu dimmen? Über eine App?

Das zweite in diesem Zusammenhang ist die Leuchtdauer.
Im Anzeigenmenü kann ich nur 1,5 Sekunden, immer an, 6 Sekunden oder immer aus einstellen. Gibt es hier vielleicht eine App oder Möglichkeit in einer Datei (Gerät ist gerootet) die Leuchtdauer um/einzustellen?

Beim S2 mit CM10 ist dies optimal gelöst.
Leuchtdauer habe ich dort auch auf 6 Sekunden, aber wenn man dann das Display berührt, leuchten die Keys erneut wieder 6 Sekunden.

Beim Note 8 bleiben diese aus. Nur wenn man auf die Keys drauf klickt gehen sie (zu hell) an. Das ist meiner Meinung nach sinnlos.
Wenn ich drauf geklickt habe, wozu brauche ich dann Abends/Nachts Licht?
Das wäre so, wie wenn beim Auto die Zündschlossbeleuchtung erst dann anginge, nachdem der Schlüssel komplett drin ist:drool:

Bin gespannt, ob das auch noch andere stört und es zu meinen zwei "Problemen" Lösungen gibt?

Christof

Ich empfehle Dir die App WIDGETSOID
 
Sehr hilfreiche Antwort, toll.

Widgetsoid habe ich seit ein oder zwei Jahren und kenne ich.
Wenn Du mir jetzt noch sagst wo oder wie genau ich damit die Keys (meinst Du jetzt Leuchtstärke oder Leuchtdauer beim berühren des Displays???) steuern kann, würde es sicher nicht nur mir helfen.

Christof
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.221
Lenoid
Lenoid
FriedrichJonathanKaiser
  • FriedrichJonathanKaiser
Antworten
9
Aufrufe
1.237
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten