Updatedatei löschen, wie und wo?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updatedatei löschen, wie und wo? im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
Hallo!


Habe ein blödes Problem. Hatte leider in den Einstellungen "automatisch nach Updates suchen" aktiviert.

Mein Gerät hat nunmehr über Nacht das KitKat-Update geladen. Sind etwa 700 MB bei 16 GB Gesamtspeicher :(

Jetzt werde ich ständig zur Installation aufgefordert. Möchte ich aber nicht. Ich möchte mein jetziges Android behalten und die Updatedatei löschen und nicht mehr zur Installation genötigt werden. Wie gehe ich dabei vor?

Mein Tablet: Samsung Galaxy Note 8.

Danke für jeden Tip!
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
hm, suche in der Appverwaltung im Tab "alles" nach einer App namens "*update*.apk" oder "*OTA*.apk".

Die deaktivierst du einfach - oder löscht zumindest Cache und Daten.

EDIT: ist denke ich im Geräteforum besser aufgehoben, die Frage.
 
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
Leider nicht geklappt. :(

Ich finde keine Datei mit diesen (m) Namen. Habe dann nach Dateien mit über 500 MB gesucht. Es wurde ebenfalls keine passende gefunden. Kann also sein, dass ein Großteil der Installation erst aus dem Netz geladen wird, wenn ich die Installation bestätige.
Wäre okay, wenn es so wäre.

Nur wie bekomme ich die ständigen Installationsaufforderungen weg?
 
S

Sascha1974

Erfahrenes Mitglied
Der Frage schließe ich mich an, da ich das gleiche Problem habe. Eigentlich habe ich nichts gegen Kitkat, aber mit dem SD-Karten Bug (ja, ich nenne es absichtlich Bug) ist es für mich nicht zu gebrauchen, da ich Daten auf die SD Karte Synce und Apps wie FolderSync mit Kitkat den Dienst verweigern. :cursing:
 
D

DasIon

Neues Mitglied
Also, ich hab's genau so gemacht. Hatte das Update runtergeladen und wurde alle drei Stunden gefragt, ob ich es durchführen möchte. Im Anwendungsmanager bei den zwei Apps mit "update" im Namen Cache und Daten gelöscht, und Alles ist gut.
 
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
@Daslon

Hat super gekappt. Alles ist gut und du bist mein edler Retter. Vielen, vielen Dank!!! :):):)