Welcher Prozessor ist drin? [Galaxy Note 8.0]

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welcher Prozessor ist drin? [Galaxy Note 8.0] im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
ozhan

ozhan

Experte
Hi

Ich wollte mir Mortal Kombat X runter laden. Da es nicht in Deutschland offiziel gibt muss ich mir das über umwege installieren.

Muss dafür wissen welche version ich brauch. Also welcher Prozessor im Note 8 ist das ich das entsprechende Paket lade dafür

Es gibt zur auswahl PowerVR, Tegra, Adreno und Mali.

Welcher ist nun der Richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
ozhan

ozhan

Experte
Keiner einen Tipp ???
 
ozhan

ozhan

Experte
Das heißt keiner der 4 Pakete trifft zu?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Richtig :)
 
ozhan

ozhan

Experte
Mist. Ok danke
 
Tahlion

Tahlion

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch schon die leidvolle Erfahrung gemacht, dass der Prozessor des Note 8 zu exotisch für das ein oder andere Spiel ist. Nervig, sehr sogar... :(
 
ozhan

ozhan

Experte
was würde im schlimmsten fall passieren, wenn ich eins der versionen einfach mal installiere und ausprobierer?
 
Tahlion

Tahlion

Ambitioniertes Mitglied
Es dürfte nicht laufen, da die Pakete für die jeweilige Prozessorarchitektur kompiliert sind und dabei (wahrscheinlich) architekturspezifische Befehle verwenden. Ein bisschen so als würdest du Amiga-Software auf nem C64 laufen lassen - gleiche Firma, aber doch irgendwie anders ;)
 
ozhan

ozhan

Experte
Also kann ich aber nichts am Note damit kaputt machen. Würde einfach nur nicht starten
 
Tahlion

Tahlion

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

ich kann dir dafür natürlich keine Garantie geben, aber an der Hardware oder dem ROM geht normalerweise nichts kaputt - außer natürlich es ist Malware, aber davon gehen wir mal nicht aus ;)
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Ladylike871 schrieb:
Falsch, es ist eine Mali400 MP4 drin. Folglich sollte man es mit Mali probieren. Es geht nämlich nicht um den SoC (Exynos), sondern um die GPU (Mali). -;