Wie synchronisierte Termine?

M

Mousepad

Neues Mitglied
2
Hallo ihr,

ich werde mir demnächst das NOTE 8 zulegen. Derzeit habe ich ein HTC EVO 3D mit einem Kalender, der die Termine auf dem Handy speichert. Eine Synchronisation mit Outlook war (mehr schlecht als Recht) möglich.

Wie ist die Termin-Organisation auf dem Note 8 möglich? Wie kann ich Termine die ich auf dem einen Gerät eintrage zeitnah auf dem anderen Gerät verfügbar haben? Gibt es Apps dafür? Wie sieht das mit dem Google Account aus, was müsste ich da machen? In Anbetracht des Datenskandals in Amerika würde ich die Google Variante gerne vermeiden.

Viele Grüße
Mousepad
 
Moin.

Bei mir läuft die Kombination Galaxy S3 - Note 8 - Google Kalender - Thunderbird+Lightning Kalender (PC) einwandfrei. Egal wo ich einen Termin eintrage oder ändere, erscheint er auf allen Geräten.

Wybert
 
Wie macht ihr anderen das?

Nutzt ihr alle Google?

Oder gibt es Alternativen um die Termine auf unterschiedlichen Geräten abrufen zu können?
 
Eine zeitnahe Synchronisierung bedarf zwangsweise eines zentralen Servers. Entweder Du vertraust hier jemandem (der aber auch staatlichen Zwaengen im entsprechenden Land ausgesetzt ist), oder Du musst einen ziemlichen Aufwand betreiben, z. B. mit dem Betrieb eines Exchange Servers (da gibt es auch Open Source Alternativen).

Mir waere das zu aufwendig, aber ich bin auch nicht paranoid. Die Google Loesung ist automatisch an Bord und funktioniert perfekt.
 
Etwas bequemeres als die Synchronisation mit Google gibt es für mich nicht. Mir ist es egal ob Google weis was ich morgen für einen Termin habe. Für mich ist die Synchronisation mit Google die erste Wahl, alle Geräte sind synchron. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Es geht ja nicht um Google, sondern die NSA und alle anderen amerikanischen Geheimdienste die sich so all meine Emails, meine Termine, Kontakte und sonst alles anschauen können. Danke für eure Hinweise bisher, gibt es weitere?
 
Ist doch schoen, wenn ich die mit meinen Terminen sinnlos beschaeftigen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine, Missie, Sascha1974 und eine weitere Person
@Mousepad

Wenn Du Angst vor Datenspionen hast, dann meide das Internet. Meine Meinung! ;-)

Wybert
 
  • Danke
Reaktionen: Missie, ChristophR und mender
Ich bin auch nicht so begeistert von Google Mail und Calendar. Allerdings weniger weil ich "Angst" vor denen hab, als eher aus Usability-Gründen. Ich mag die ganze Weboberfläche da einfach überhaupt nicht. Was sicher Geschmackssache ist.

Aus dem Grunde bin ich vor ein paar Jahren auf einen Managed Exchange-Account umgestiegen und damit höchst zufrieden. Und gerade Samsung fällt mit seiner erweiterten Exchange-Unterstützung (im Vergleich zu Stock-Andriod) positiv auf. Termine, Aufgaben, Kontakte sind somit auch ohne Google zentral erreichbar und synchronisieren sich klaglos über alle Geräte.

Exchange gibt's natürlich nicht umsonst, aber mittlerweile existieren einige Anbieter die das zu akzeptablen Preisen anbieten und in Deutschland hosten.
 
ranzassel schrieb:
Exchange gibt's natürlich nicht umsonst, aber mittlerweile existieren einige Anbieter die das zu akzeptablen Preisen anbieten und in Deutschland hosten.
Ohne Schleichwerbung zu machen, aber könntest du hierzu den ein oder anderen nennen? Ggf. auch per PM.
Danke :)
 
Haste aber Glück, dass ich in letzter Zeit in Sachen Preisvergleich am forschen war. :cool2:

ManagedExchange - domainFACTORY
Microsoft Exchange 2013 - Echtzeit Kommunikation mit 1&1
Webhosting by TwoSteps.Net Webhosting Hosted Exchange 2010 bei twosteps GmbH -Home of your Internet-

Hosten alle drei in Deutschland. Ansonsten bietet z.B. Microsoft das mittlerweile auch selbst an. Dann allerdings mit Serverstandort außerhalb Deutschlands (gehe ich mal von aus).

Microsoft Exchange Online

Um jetzt hier keine unnötige Werbung zu verbreiten sage ich mal nur, dass ich bei einem davon seit Jahren Kunde bin und es wohl auch bleiben werde. :) Ich hoffe mal, das ist auch Forumssicht okay so.
 
Also ich nutze ausschließlich den Googlekalender. Ich hab darin verschiedene Kalender angelegt. Geschäftlich, Privat, Müllleerung, Fussball, etc.
Und damit NSA und CIA was zu tun haben streu ich ab und zu einen Termin ein der Bomben bauen, oder 2t Düngemittel bestellen heißt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
Servus Leute, Ich möchte mein Kalender Vom Note 8. 0 mit mein s4 Syncen.
Wenn ich in mein S4 einen Eintrag mache sehe ich es auf beiden Geräten. Andersrum nicht. Woran könnte das liegen?
Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt doof, aber hast du geschaut wo der Termin hingeht?? Standardmäßig packt der S-Planer nämlich Aufgaben und Termine immer in den lokalen Kalender, nicht jedoch auf den Google oder Exchange-Account.

Von daher, achte doch vielleicht beim Anlegen mal drauf, was oben unter Kalender steht. Taucht dort "Eigener Kalender" auf und nicht dein Google-Konto, dann hast du nur einen lokalen Eintrag gemacht. Dann einfach per Klick den richtigen Kalender wählen. Beim nächsten Mal hat sich der S-Planner das gemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: nufu
Ja genau das war es. Ist ja schon fast beschämend, hatte sogar nach sowas geschaut in den Einstellungen und im Konto selbst, aber genau da habe ich es irgendwie übersehen.
Feine sache :thumbup:
Ps. Die Farben im Kalender sind jetzt auch wieder identisch.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich synchronisiere mein Outlook mit gSyncit
 
Wo kann ich bitte einstellen, dass sich der Google-Kalender automatisch synchronisiert und in welchen Intervallen.

Mit Note 2, S3, S4 klappt es.
Beim Note 8.0 komme ich da, dank anderer Menüanzeige nicht hin.
Kann nur manuell auf "Alle synchronisieren" klicken :(

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Morgaine
  • Morgaine
Antworten
5
Aufrufe
2.063
Morgaine
Morgaine
Christof
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Christof
Christof
Morgaine
Antworten
10
Aufrufe
6.269
boxer
boxer
Zurück
Oben Unten