8.4 Ladeproblem

H

hawisch55

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Tab S 8.4 folgendes Problem.

Ich bekomme es einfach mangels Aufladen nicht mehr ans Laufen.

Ich kann mein S 8.4 nicht mehr aufladen. Nachdem ich es ans Netz hänge, erscheint das Ladesymbol; die Akkuanzeige springt dann aber sofort von 0 auf 80 oder 90 Prozent und bleibt dort stehen, eine Aufladung erfolgt jedoch nicht. Nachdem mehrfaches Austauschen von USB-Kabel und Netzteil nichts brachte, dachte ich sofort an einen defekten Akku. Einen neuen gekauft und eingebaut. Brachte aber keine Änderung. Daraufhin habe ich noch die USB-Buchse ausgetauscht, aber auch diese Maßnahme hat nicht geholfen.

Muß ich jetzt ernsthaft befürchten, das das Mainboard eine Macke hat oder was kann die Ursache sein.

Ich hoffe auf Eure hilfe und bedanke mich bereits im voraus dafür.

Gruss
 
Erste Maßnahme versuchen:

Batteriestecker vorsichtig für eine kurze Zeit von der Platine lösen.

Wieder verbinden.

Testen.
 
hallo androida,
danke für deine schnelle antwort.
habe ich vergessen zu erwähnen. das habe ich jedesmal auch getan. hat aber nichts genützt.
gruss
 
hawisch55 schrieb:
Muß ich jetzt ernsthaft befürchten, das das Mainboard eine Macke hat oder was kann die Ursache sein.
Hallo,

ist denn die Büchse einwandfrei?

Es könnte sich auch um fake charging handeln, dann müsste man den Ladeic tauschen, da könnte ich dir behilflich sein.

Lg
 
hallo mtml6405,
das überfordert natürlich mein sowieso nicht vorhandenen technisches verständnis. es wäre toll, wenn du mir bei der lösung des problems helfen könntest.
was muß ich tun. soll ich mich direkt an dich wenden ?
gruss
 
Oh ich habe überlesen, dass die Büchse bereits erneuert wurde.
Du könntest mit einem USB-Amperemeter mal den Ladestrom messen.
Alles andere, müsste ich mir selbst ansehen um den Fehler auf den Mainboard zu finden.
Du kannst mir gerne eine PN senden ;).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.732
maxe
maxe
iWillNoT
  • iWillNoT
Antworten
6
Aufrufe
2.320
iWillNoT
iWillNoT
Zurück
Oben Unten