Ab wie viel Grad Celsius ist der CPU und die Batterie gefährdet?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janted

Neues Mitglied
2
Hallo,

bei mir wird häufig angezeigt, dass mein Samsung Galaxy Tab S 10.5 eine normale Temperatur von 45°C hat (CPU) und bei der Batterie sind es 35°C. Bei Spielen und YouTube beträgt der CPU gerne mal 55-60°C.
Die App "Clean Master" sagt mir, dass diese Temperatur zu hoch sei. Ich kann mir das kaum vorstellen, weil YouTube ja eigentlic eine App ist, die doch nicht so viel benötigt, oder?

Bedanke mich über Antworten

Janted

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Noch eine kleine Info und Korrektur.
YouTube hat bei mir immer zwischen 50 und 60°C (laut der App "CPU Temperatur). Die Temperatur wird bei mir oben in der Statusleiste angezigt.
Zweitens: Ich habe bereits alle Hintergrundprogramme geschlossen. Also es laufen keine Apps mehr im Hintergrund.
Außer bei Minecraft. Da lasse ich Freedi youTube Player laufen. Hier ist die Temperatur vom CPU bei ungefähr ~60°C.

Das ist mal deutlich zu viel. So viel hatte ja nicht mal mein GS4, nach dem Kauf.
Beachtet man, dass Du alle Hintergrundprogramme geschlossen hast, würde ich auf einen Defekt tippen. Meins kommt selten mal auf 35 Grad.

Ist dein Gerät gerootet?

Nein, es ist nicht gerootet.
Ich habe viele Apps heruntergeladen. Clean Master, Megapolis, Gangster Vegas, Minecraft, alle Hancom Office Programme und solche Apps.
Ich habe das Gerät auch erst seit 1 Monat nach dem Releas (also ungefähr 3 Wochen).
Kann man das irgendwie beheben? Falls nicht. Ist dann eine Reperatur notwendig und ist diese dann auch kostenpflichtig?

Jetzt beim Browsen (Chrome) habe ich eine Nutzung von 50 Grad Celsius.
Mir fällt gerade ein, ich habe die App "Battery Doctor". Könnte das eine mögliche Ursache sein?

Die CPU wird wohl kaum so warm zu bekommen sein dass sie schaden nimmt, da sind 60-70°C garnichts, der Akku hingegen leidet unter zu hoher Temp und verschleißt entsprechend schneller.

Meine Batterie hat durchgehend 35°C. Ist das gut oder zu hoch?
Kenne mich leider nicht mit den Temperaturen bei Geräten aus. Alles andere aber kenne ich

Zurück
Oben Unten