8.4 Akkuanzeige spinnt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuanzeige spinnt im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
X

xL-GroupY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

bei meinem Tab S 8.4 spinnt die Akkuanzeige. Das heißt es werden z.b. 70% angezeigt und dann starte ich einmal neu und es werden auf einmal nur noch 50% angezeigt.
Wenn ich das Tab benutze springt auch öfter mal der Akku von 50-60% direkt auf 15% und fährt dann 2min später runter.

Habe bislang versucht das ROM zu wechseln. Aber ohne Erfolg. Bin momentan auf dem aktuellem SlimLP.
Desweiteren habe ich so eine Batterie Kalibrierungsapp, die die batterystats.bin datei löscht ausprobiert. Die Sprünge treten trotzdem weiter auf. Habt ihr noch Tipps für mich?

Grüße
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Derartige Abstürze hatten ich und andere Nutzer bereits ebenfalls.
Bei mir hat das kurze elektrische Abhängen des Akkus Besserung gebracht.
 
X

xL-GroupY

Fortgeschrittenes Mitglied
das würde ich wohl wenn überhaupt als letztes in erwägung ziehen....
bei mir ist das tablet jetzt 1,5 jahre alt. wie sieht es mit gewährleistung oder dergleichen bei media markt aus? weiß das jemand?
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Du kannst es auch in die Werkstatt einschicken und die machen evtl. genau das für dich.
Mit Vorsicht und guten Fingernägeln (Plektrum ist noch besser) kannst du das aber in 5 Minuten selbst machen.
Ohne Spuren zu hinterlassen.
Also Garantiefall dann immer noch möglich.

Was meinen andere?
 
X

xL-GroupY

Fortgeschrittenes Mitglied
interessenshalber, wie hast du das gemacht?
und was heißt besserung? war das problem danach ganz weg?
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Rückdeckel und Akkuverbindung abheben, Werkzeug wie erwähnt.
..
Nur noch 1 Reboot in vier Wochen.
 
Polyy

Polyy

Experte
Ich glaube, dass Problem mit dem Akku bekommt jeder nach einer gewissen Zeit. Mein Tab hält nicht mehr lange durch. Habe s aber jetzt 28 Monate und da brauch man sich nicht beschweren. Da helfen Tricks nur für kurze Zeit. Manche geben an, im Recovery-Modus mal richtig leer machen. Für den Akku ist das definitiv auch nicht gut. Garantie nur bis 6 Monate auf Akku, ich habe Samsung angeschrieben, wechsel über Samsung 120€, die haben echt nicht alle Latten am Zaun. Da hilft nur noch selbst wechseln. 20€ der Akku, es gibt genug Videos bei Youtube über Funktionsweise Akku Tausch. 10 Minuten, dann läuft es wieder wie neu.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Hier ein Video zum wechsel