Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geiles Gerät! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich auch.....
 
Hier noch ein Video Review des 8.4 von Android Authority:

Samsung Galaxy Tab S 8.4 Review - YouTube

Nachdem ich mehr Zeit hatte mir ersten Test durchzulesen gibt es nichts weiter hinzuzufügen :thumbsup:

Beim betrachten von Videos setzt Samsung neue Maßstäbe bei der Akkulaufzeit. Beim Webbrowsing mit vielen weißen Hintergrund schlagen sich die Tablets auch noch tapfer, auch wenn man hier natürlich nicht mit den LCD Displays mithalten kann. Bei der Performace scheint sich seit dem Tab Pro weiter nichts getan zu haben :rolleyes2: Am Exynos kann es nicht liegen dass das System nicht rund läuft. Der hat mehr als genung Power. Mal schauen wie stark mir das Auffallen wird bei der täglichen Benutzung. Als N5 Nutzer bin ich ein butterweich laufendes System gewöhnt. Das scheint auch der einzige Kritikpunkt zu sein der mir bisher aufgefallen ist.

Jetzt stellt sich weiter die Frage ob man dieses fantastische Display im 8 oder 10 inch Format nutzen will :confused2::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich, wie ruhig es um dieses Gerät ist...
 
  • Danke
Reaktionen: M_P_E
finde ich auch seltsam. Das für mich seit langem mal interessanteste Tablet und niemand spricht darüber.
 
Mich überrascht es auch das hier so wenig los ist. Vorallem nachdem Samsung die Preise gegenüber den Pro Varianten nicht erhöht hat, was viele eigentlich erwartet haben. Sobald man die Tablets mal vor Ort ausprobieren kann, wird sich das aber sicher ändern. Die Videos geben zwar einen guten Ersteindruck darüber wie die Unterschiede zwischen Tablets mit LCD Bildschirmen sind. Aber sowas muss man sich einfach mal vor Ort live anschauen, wie der Post beim 10.5er Theard zeigt :smile:
 
Ich werde mir beide holen.

Für mich ist die Telefonie mit Kaufentscheidung und zwar für beide Grössen.

Ich werde das 8.4 als Smartphone mit meiner Gear 2 und der Gear Fit nutzen.

Das 10.5 werde überwiegend zu Hause und im Studio auf dem Stepper für Videos nutzen und genau dann bin ich über die Telefonie froh.

Da ich aber nur bei Amazon kaufe, wird es wohl eher Ende Juli.

Solange muss dann mein 2014'er Note und Note 3 durchhalten.

Sali
 
Frage an die Mods: Ab wann gibt es einen eigenen Bereich für die Tab S?

Das 8.4" wird ab heute hier in der Schweiz ausgeliefert ...
 
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7
Cool - ich freie mich auf die ersten Erfahrungsberichte hier ;-)
Ich werde es mir wohl erst zu Weihnachten schenken - da sind die ersten Bugs raus und der Preis runter...

PS: ein eigener Bereich wäre echt gut!
 
In Italien scheint es auch ab dem 4 Juli verfügbar zu sein. Vielleicht kommt ja auch in Deutschland noch diese Woche die erste Lieferung an :thumbup: Ein Shop listet es für den 4 Juli, bei den großen hat sich aber nichts verändert.
 
@Freddie: du bist doch ein alter Hase... Dann nimmst du einen anderen Launcher und gut. Das mache ich beim Note 3 auch nicht anders.
Ich brauche eigentlich kein neues Tablet, aber das Tab S geht mir nicht aus dem Kopf. Da heißt es: stark bleiben...
Und zu deiner Root-Frage. Es gibt beim Note 3 eine Möglichkeit zu rooten (towelroot), ohne den Knox-Counter zu erhöhen. Allerdings hat sich das wohl mit dem nächsten Update wieder erledigt (neuer Kernel) und die Devs dürfen von vorne anfangen. Ich glaube fest, dass man es beim neuen Tab auch schafft.
 
Ganz ehrlich? Ich finde Samsungs Touch Wiz super. Die anderen Launcher, welche ich zumindest rein theoretisch gesehen habe, sprachen mich optisch überhaupt nicht an. SPB Shell 3D wäre okay. Aber 10,- Euro,...

Wie gesagt, habe bisher immer nur Bilder zu diversen Launchern gesehen. Installiert habe ich mir nie einen. Mal schauen, was es mittlerweile in diesem Bereich neues gibt. Aber erst einmal muss das Tab erscheinen. Dann guck ich mal weiter. Wer weiß, wenn ich es live sehe, gefällt mir die Farbe Messing ja dann doch noch(?).

Öhm, es ist der 5. Juli, aber von den beiden Tab S ist noch nichts zu sehen.
 
hpk schrieb:
Frage an die Mods: Ab wann gibt es einen eigenen Bereich für die Tab S?
Sobald es genug Threads zu dem Gerät gibt. Solange bitte die neuen Threads dazu hier im Samsung Allgemeinbereich erzeugen.
 
Was denkt Ihr, wie sich der Akku bzgl. der Laufzeit verhalten wird? 8 Stunden "Display on time" möglich? (LTE & WiFi, Surfen, Software, keine Spiele?)
 
Aber sicher! Wir bekommen ja jetzt ein amoled, wenn man da dann geschickt mit dunklen Themes etc. arbeitet, wird das lange halten.
Mit dem Note 3 zum Beispiel komme ich so locker in den zweistelligen Display on -Bereich.

Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Bei AndroidAuthority wurde es getestet. Er hat knapp acht Stunden Breaking Bad gesehen und hatte noch 25% Akku. So wie es aussieht, müssen wir eher schauen, dass vor einem leeren Akku nicht unser DSL vom Provider gedrosselt wird :thumbsup:
Ich war heute im Land der Ahnungslosen (die großen Fachmärkte) und einer der Glücksritter wollte mir erklären, dass es kein Tab S gibt. Ich solle lieber das bessere Tab 3 nehmen...
Ich halte es wie mein Vorredner und warte auf Amazon.
 
hört sich echt gut an!
 
Zur Zeit befinde ich mich in Italien und hier ist es schon verfügbar.
Ich hatte es heute in der Hand (S 8.4 und S 10.5) und dürfte ein wenig damit spielen.

Es war die 16GB-Variante für 599 Euro (8.4).
Display gigantisch, Performance prima, Touchwiz kein ruckeln und schnell, allerdings war da Gerät noch frisch ab Werk.
Gewicht: schon leicht, Rückseite gefällt mir gut. Unschön sind die beiden Druckknöpfe, verwendet man kein Cover.

Was mich total enttäuscht hat war die Verarbeitung. Der Goldrahmen ist nur ein schmaler Ring, der war krumm und schief, stand oben etwa 1 mm ab, so dass man ins Gerät sehen konnte. Auch um den USB-Anschluss verzogen.
Beim 10.5 sah es etwas besser aus, war aber auch krumm.

Haptik beider Geräte: sehr bescheiden.

Die Farbe beider Geräte war Bronze, der Goldrahmen wirkt kitschig und aufgesetzt.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, muss ich gestehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Ich hoffe, die schiefen Rahmen kommen zu Stande, weil das Gerät mal gefallen ist, aber direkt beide???
 
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7 und A D Essler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
23.812
Darkman
Darkman
Bon Sneyder
  • Gesperrt
  • Bon Sneyder
Antworten
1
Aufrufe
1.388
SunSide
S
TrapAHolics
Antworten
309
Aufrufe
91.559
Tellur
T
Zurück
Oben Unten