Anderes Panel als im 10.5?

M

macheledt

Stammgast
267
Hallo!

In Bewertungen konnte ich lesen, dass das 8.4er ein schlechteres Panel verbaut sein soll. Das große Tablet soll schärfer sein und das 8.4er schlechter von der Schärfe als das TabPro?

Stimmt das? Kann da jemand was zu sagen?
 
Einfach mal googlen. Gibt dazu mehr als genug Informationen im Netz.

Als kleinen Hinweis vermerke ich hier mal die Seite von DisplayMate. :thumbup:
 
und was bringt der Hinweis? Die seite ist doch für Desktop PCs bzw. Monitore oder lieg ich da falsch? ;)
 
Es steht schon etwas über den Aufbau der beiden Displays auf der Seite. Es schweigt sich aber aus, ob es wirklich Unterschiede bei der Schärfe gibt. Es gibt Berichte über ein super Display beim 8.4 aber auch Berichte über unscharfe Schrift und unnatürliche Farben.

Ich möchte nur von Besitzern gerne erfahren, wie es wirklich ist!
 
Kaufen und wenn es Dir nicht zusagt zurückschicken.Die eigene Meinung ist immer die beste ;)
 
Ich glaube nicht, dass jemand gleich alle beide Tabs S gekauft haben wird, um so die Schärfe miteinander zu vergleichen.
Ich für meinen Teil kann für das 8.4 nur mit Superlativen antworten.
Eine Augenweide bei der Darstellung in Schärfe, in Farbe, in Blickwinkelkonsistenz und auch im Bildaufbau.
 
@macheledt
das 8.4 hat eine pentile matrix und das 10.5 eine RGB S-Stripe Matrix. Da das tab 8.4 kleiner ist und somit mehr ppi hat wird es VERMUTLICH kein grosser unterschied machen.
aber am besten schaust du dir das tab mal an und endscheidest dann ob es dir reicht bzw. Ob die schrift gen7g scharf ist.

Lg marc.kap
 
Bon Sneyder schrieb:

Es gibt auch Promogeräte! All about Samsung hat z.b. ein Video wo beide Geräte vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH würde in einem Media oder Saturn fahren und dort beide antesten, das kann kein Test der Welt ersetzen ;)
Habe beide ausgiebig verglichen im Saturn, konnte keine unscharfe Schrift beim 8.4 feststellen.
Finde beide genial wobei das 8.4 ja den PPI Vorteil hat.
 
Moin Moin,

Also ich habe mir auch beide Geräte bei meinen hiesigen MM angesehen. Ich kann da keinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Geräten erkennen. Beide Displays sind einfach genial. Irgend welche Unschärfen waren am Tab S 8.4 nicht zu erkennen. Mir kam das Display des Tab S 8.4 vielleicht sogar einen kleinen Tick heller vor als das des Tab S 10.5. Ich habe mich aber dennoch schon vorher für die 10,5 Zoll Variante entschieden. Und nun im direkten vergleich bekommt man einfach mehr schönes Display für sein Geld. Obwohl der 8,4 Zoll Formfaktor ja immer was für sich hat. Habe hier noch ein LG G Pad 8.3 und ein Lenovo ThinkPad 8 und von daher schätze ich die Größe eigentlich. Mal sehen wann das Tab S 8.4 ein wenig günstiger wird, dann kann man es sich vielleicht ja auch noch zu legen. Aber erst einmal reicht das Tab S 10.5.

Gruß
Uli
 

Ähnliche Themen

Tatixy
Antworten
4
Aufrufe
1.517
toscha42
toscha42
Tratschcafe
Antworten
1
Aufrufe
1.090
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten