Anderes Panel als im 10.5?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anderes Panel als im 10.5? im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

In Bewertungen konnte ich lesen, dass das 8.4er ein schlechteres Panel verbaut sein soll. Das große Tablet soll schärfer sein und das 8.4er schlechter von der Schärfe als das TabPro?

Stimmt das? Kann da jemand was zu sagen?
 
Master_Chief_87

Master_Chief_87

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal googlen. Gibt dazu mehr als genug Informationen im Netz.

Als kleinen Hinweis vermerke ich hier mal die Seite von DisplayMate. :thumbup:
 
MP2005

MP2005

Experte
und was bringt der Hinweis? Die seite ist doch für Desktop PCs bzw. Monitore oder lieg ich da falsch? ;)
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Es steht schon etwas über den Aufbau der beiden Displays auf der Seite. Es schweigt sich aber aus, ob es wirklich Unterschiede bei der Schärfe gibt. Es gibt Berichte über ein super Display beim 8.4 aber auch Berichte über unscharfe Schrift und unnatürliche Farben.

Ich möchte nur von Besitzern gerne erfahren, wie es wirklich ist!
 
MP2005

MP2005

Experte
Kaufen und wenn es Dir nicht zusagt zurückschicken.Die eigene Meinung ist immer die beste ;)
 
Bon Sneyder

Bon Sneyder

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube nicht, dass jemand gleich alle beide Tabs S gekauft haben wird, um so die Schärfe miteinander zu vergleichen.
Ich für meinen Teil kann für das 8.4 nur mit Superlativen antworten.
Eine Augenweide bei der Darstellung in Schärfe, in Farbe, in Blickwinkelkonsistenz und auch im Bildaufbau.
 
marc.kap

marc.kap

Ambitioniertes Mitglied
@macheledt
das 8.4 hat eine pentile matrix und das 10.5 eine RGB S-Stripe Matrix. Da das tab 8.4 kleiner ist und somit mehr ppi hat wird es VERMUTLICH kein grosser unterschied machen.
aber am besten schaust du dir das tab mal an und endscheidest dann ob es dir reicht bzw. Ob die schrift gen7g scharf ist.

Lg marc.kap
 
B

Bernd

Ehrenmitglied
Bon Sneyder schrieb:
Es gibt auch Promogeräte! All about Samsung hat z.b. ein Video wo beide Geräte vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

ratrax

Stammgast
ICH würde in einem Media oder Saturn fahren und dort beide antesten, das kann kein Test der Welt ersetzen ;)
Habe beide ausgiebig verglichen im Saturn, konnte keine unscharfe Schrift beim 8.4 feststellen.
Finde beide genial wobei das 8.4 ja den PPI Vorteil hat.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin Moin,

Also ich habe mir auch beide Geräte bei meinen hiesigen MM angesehen. Ich kann da keinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Geräten erkennen. Beide Displays sind einfach genial. Irgend welche Unschärfen waren am Tab S 8.4 nicht zu erkennen. Mir kam das Display des Tab S 8.4 vielleicht sogar einen kleinen Tick heller vor als das des Tab S 10.5. Ich habe mich aber dennoch schon vorher für die 10,5 Zoll Variante entschieden. Und nun im direkten vergleich bekommt man einfach mehr schönes Display für sein Geld. Obwohl der 8,4 Zoll Formfaktor ja immer was für sich hat. Habe hier noch ein LG G Pad 8.3 und ein Lenovo ThinkPad 8 und von daher schätze ich die Größe eigentlich. Mal sehen wann das Tab S 8.4 ein wenig günstiger wird, dann kann man es sich vielleicht ja auch noch zu legen. Aber erst einmal reicht das Tab S 10.5.

Gruß
Uli