apps die nicht installiert werden können

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reiki-wien

Neues Mitglied
0
hallo liebe leute, hatte bisher nur apple und wollte nun auf meinen ersten android tab (s 10.5) die gleichen apps installieren - geht bei vielen nicht obwohl angegeben ist - auch für android geräte - wenn ich es aber installieren möchte erhalte ich immer die meldung - kann für dieses gerät nicht installiert werden - ist das nur bei dem neuen s oder auf allen samsung tab?

bitte macht mich schlau denn langsam fange ich an dieses tab zu hassen

lg - albert

Die App Programmierer programmieren in den meisten Fällen die Apps für beide Systeme, diese können sich aber gewaltig unterscheiden. Ich hatte vor 3 Jahren mal ein Apple Gerät und vermisse diese App's nicht. Es wird für dich eine Umgewöhnung sein, du überlebt es aber sicher. Wenn du manches nicht mehr findest, dann gibt es sicher andere App's. Kleine Unterschiede gibt es noch zwischen den Android Geräten, bei deinem 10.5 hast du aber sicher keine Probleme.

Um welche Apps handelt es sich denn?

z.B .
WhatsApp.....

Die Apps können festlegen für welche Geräte Sie geeignet sind. Bei einem nicht geeigneten Gerät verweigert der Playstore die Installation.
Und whatsapp hat gesagt "keine Tablets", warum auch immer.

Du kannst aber in den Android Einstellungen "Installation aus unbekannten Quellen" aktivieren und Whatsapp hier runterladen

https://www.whatsapp.com/android

cu

guten morgen,
erstmal vielen dank für eure infos es handelt sich um ein von mir dringend benötigtes app (ist eine on/off line straßenkarte für australien) - wegen diesem app habe ich mir das tab zugelegt - jetzt könnt ihr meinen frusst verstehen

https://play.google.com/store/apps/details?id=au.com.hermamaps.explorer

und ein einfaches vom flughafen wien (als journalist immer wieder sehr nützlich für die arbeit)

https://play.google.com/store/apps/details?id=at.viennaairport.mobile&feature=search_result

immer wenn ich im googlestore die apps kaufen oder laden möchte kommt die mitteilung "für ihr gerät nicht kompatibel" und " no carrier samsung sm-t805

könnte jemand von euch probieren ob das (kostenlose) flughafen app auf seinem tab s funktioniert?

ich werde versuchen den whats app ratschlag anzuwenden mal sehen ob das funktioniert

liebe grüße - albert

Kleines Beispiel mit dem Spiel Angry Birds (das Ursprungsspiel):
Playstore - Tab S nicht kompatibel,
Samsung Store - wird geladen aber Installation bricht ab,
Amazon App - Installation erfolgreich, Spiel funktioniert.
Viele Grüße
Holger

also was ich ganz und gar nicht begreifen kann: wieso MS Office Mobile mit Tab S inkompatiebel ist?
wegen bildschirmauflösung, vielleicht?

Regloh_ schrieb:
Kleines Beispiel mit dem Spiel Angry Birds (das Ursprungsspiel):
Playstore - Tab S nicht kompatibel,
Samsung Store - wird geladen aber Installation bricht ab,
Amazon App - Installation erfolgreich, Spiel funktioniert.
Viele Grüße
Holger

Genau das selbe bei mir, ich habe es natürlich vom PlayStore installiert, da ich das auf dem anderen Tappi zuvor gesichert hatte.

Ich habe den Support angeschrieben und das schon seit Monaten, daß die App wunderbar Funktioniert und die es bitte für das Tab verfügbar machen sollen.

Aber es passiert nichts. Das ist doch kein Support mehr sowas, wenn wir denen schon Bescheid geben, daß Apps funktionieren und die es dennoch nicht Freigeben.

:ohmy::confused2:

Hat da jemand noch nen Tipp was mach machen kann? Ich habe nur an die Email geschrieben, die auch im Playstore hinterlegt ist.

Zurück
Oben Unten