8.4 Aufladen unmöglich - Mainboard defekt?

D

Deichhorn

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:
Ich habe ein Samsung sm-t700, 16 GB, das ich täglich verwende. Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr das bekannte Bildschirmflackern inklusive mehrfacher Neustarts durch die Reinigung des USB Anschlusses beseitigen konnte, lief es bis vor kurzem fast einwandfrei. Aufgefallen ist mir in den letzten Tagen, dass der Bildschirm mehrfach kurzzeitig schwarz wurde, dann aber das Display für längere Zeit wieder funktionierte.
Nun war die Ladung des Original-Akkus runter auf 4% und ein Aufladen funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich habe über 12 Stunden geladen und diverse Kabel, diverse Ladegeräte und 2 Powerbänke als Starthilfe versucht. Sämtliche Tastenkombinationen (Power + Lautstärke runter, Power + Lautstärke rauf + Home, Power alleine) zeigen Null Wirkung. Ich habe mittlerweile eine neuen USB Connector und einen neuen Akku eingesetzt, aber das tablet rührt sich nicht mehr. Etliche Youtube-Tutorials und die Forumssuche konnten mir nicht weiterhelfen, so dass ich keine Ahnung mehr habe, was ich noch versuchen könnte.
Sollte das Mainboard defekt sein: Gäbe es eine Möglichkeit, ein paar Daten vom internen Speicher zu retten?
LG von Deich und vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses Verhalten bei meinen T-705.
Akku vom Board trennen und einige Zeit liegen lassen. Wieder anschließen.
Eventuell lebt es wieder. Dann aber hurtig Datensicherung machen!!!
Daten retten, nee, ohne Strom wird das nix.
Alles Gute
 
Hallo Andruida,
danke für deine Antwort. Das habe ich schon gemacht und es hat leider nichts gebracht.
Macht es Sinn, sich vom Ali... ein neues Board zu holen? Viel will ich nicht mehr ausgeben.
LG Deich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

j1gga84
  • j1gga84
Antworten
7
Aufrufe
9.568
Moselnoepp
M
L
  • lachs
Antworten
2
Aufrufe
1.514
lachs
L
Zurück
Oben Unten