Auflösung ändern ohne root

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galadriel

Galadriel

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
habe gestern mein neues TAB S 10.5 LTE bekommen.
Geht alles so wie gewünscht, jedoch bin ich etwas enttäuscht von der Display-Geschwindigkeit. Mein Note 4 ist deutlich schneller.
Aber egal - darum geht es erst Mal nicht.

Mein Problem ist folgendes:
Ich muss auch in die Firma von außen einloggen (über Citrix-Receiver).
Dann wird ein eigener Citrix-Bildschirm mit Windows 7 aufgebaut, der aber die jetzige Vollauflösung des Tabs macht. Das ist dann sehr winzig auf dem Tab.

Ein Kollege meinte ich könne das nur anpassen, wenn ich die Tab-Auflösung bzw. dpi-Zahl runtersetze.

Habe dazu auch einige apps im Store gefunden, die scheinen aber nur mit root zu gehen.

Gibt es da nichts ohne root? Ich will nur deswegen jetzt noch net die Garantie (Knox-Counter) aufs Spiel setzen.:sad:

Bin für jede Hilfe dankbar, da nächste Woche das Gerät schon voll eingesetzt werden muss.

Das ist ein tiefer Eingriff ins System. ich habe spontan auch nichts gefunden, was weiterhelfen könnte. Wenn Du auf Root verzichten möchtest, solltest Du evtl. nach einer Anpassung anfragen.

Zyrous schrieb:
Das ist ein tiefer Eingriff ins System. ich habe spontan auch nichts gefunden, was weiterhelfen könnte. Wenn Du auf Root verzichten möchtest, solltest Du evtl. nach einer Anpassung anfragen.

Anpassung? Meinst Du beim Firmen Zugriff - Desktop?

Das kannst Du vergessen :biggrin:
Die werden bei 5000 Mitarbeitern wegen mir nicht ihre Auflösung anpassen :lol:

folgendes is nur spekulation, ich habs nicht probiert. aber zumindes tis es n versuch wert.

schalt dir die entwickleroptionen frei
geh in den einstellungen auf allgemein, dort auf geräteinformationen und klick 7 mal auf "buildnummer"
danach erscheint der menüpunkt "entwickleroptionen"
dort kannst du dann einen 2. bildschirm mit einer wunschauflösung anstellen.

das war mal wissen, jetzt kommt die hoffnung:
es is nämlich nun deine aufgabe, diesen 2. bildschirm irgendwie auf citrix zu kriegen. ich hab da keine ahnung von ...

btw - das das tab s langsamer als das note 4 is, liegt wohl unter anderem am schlechteren prozzie *g*

Also so wie ich das sehe (nach google-suche usw.) ist der zweite Bildschrim doch dafür da, das Tab als zweitbildschirm zu benutzen.

Wenn ich ihn aktiviere habe ich ein (je nach Einstellung) zweites Fenster im Hauptfenster.

Ich wüsst jetzt nicht wie ich das für meine Citrix Verbindung nutzen könnte, denn da wird ja alles wie im Hauptfester angezeigt und Vollbild griege ich ihn nicht.

weiß es ja auch ned ...

allerdings könnts doch sein, das der bildschirm linux-üblich ne eigene id kriegt. und die kann man normal in fernwartungssoftware angeben.

is wie gsagt eh nur ne blöde idee ...

Zurück
Oben Unten