8.4 Aussteller bekommen, Wasserzeichen im mittleren Bereich... CSC-Code daran schuld?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aussteller bekommen, Wasserzeichen im mittleren Bereich... CSC-Code daran schuld? im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Ich habe heute einen Aussteller vom 8.4, als auch 10.5 (beides WIFI-Geräte) bekommen und bin eigentlich bislang zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass es halt "Live Demo Units" sind und die Samsung-Schrift mitten auf dem Display als Wasserzeichen zu sehen ist (natürlich bei eingeschaltenem Display). Und ich bislang dem 8.4er nur den Rootzugriff verpasst habe.

Jetzt möchte ich diese entfernen. Eine DBT-FW ist schon installiert, Als originalen CSC-Code bekomme ich bei Phone Info+ noch PAP angezeigt. Der Rest steht auf DBT. Sämtliche Wipes wurden gemacht. Es bleibt aber alles beim alten. Das Wasserzeichen bleibt erhalten.

Meine Frage ist: Was kann ich dagegen machen? Wie bekomme ich den originellen Eintrag von PAP auf DBT gesetzt und wie groß sind die Chancen, dass dann dieses Wasserzeichen weg ist? Oder kann es auch sein, dass sich eventuell auch etwas eingebrannt hat?

Ich danke schon jetzt vielmals für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du kannst gar nichts dagegen machen. Die Live Demo Units werden bei der Initialisierung irreparabel verändert. Es kommt auch nicht nur ein Wasserzeichen, sondern es gibt weitere Einschränkungen, z.B. sind viele Einstellungen nach einem Neustart weg.

Für einige Geräte hat Samsung mal die Live Demo App über die Samsung Apps angeboten. Einige Leute, die sich die installiert hatten, fragten dann auch nach dem Weg zurück. Ergebnis: keine Chance, und da sie alle Warnhinweise der App geflissentlich ignoriert hatten, blieben sie sogar auf den Reparaturkosten hängen.
In anderen Geräteforen findet sich mehr darüber.
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke langsam, dass es wirklich kein Wasserzeichen mehr ist. Den Grund nenne ich auch: Das Samsung-Logo ist nicht gräulich, sondern geht richtig ins braune. Gut, dann werden beide Tabs heute umgetauscht. Zwar schade, aber okay.
 
N

niaxa

Neues Mitglied
Ich frag mich wo ihr so was her bekommt. Solche Geräte dürfen gar nicht verkauft werden. Oft haben die auch nur eine Wlan- Antenne und der Rest fehlt. Also abgespeckt. Sind halt auch nur Vorführgeräte.
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
eBay hats möglich gemacht zum kleinen Preis. Habe inzwischen neue Geräte erhalten. Bin sehr zufrieden. Unerschiede stelle ich keine fest. Also bisher alles in Ordnung.