Baeband, Imei und CSC futsch

Energiekugel

Energiekugel

Dauergast
156
Ich habe ein großes Problem.

Da erste was ich bei meinen Androidgeräten immer mache ist es zu rooten.
Dies war bei dem 10.5 kein Problem. Ich habe alle Odexdateien gelöscht.


Heute morgen dann kam meine neue Simkarte, diese habe ich eingelegt. Das Tablet startete neu um diese zu aktivieren.

Nach dem neustart kam andauernd die Meldung phone.apk angehalten.
Da ich die Telefonfunktion sowieso nicht nutze habe die die Telefon apl gelöscht und das Tablet neugestartet. Seit dem kommt die Meldung CSC angehalten. Unter Geräteinformationen ist die Basebandversion unbekannt. mit SternRaute06Raute ist die Imei Null/Null.

Wlan funktioniert auch nicht mehr. Es lassen sich keine Apps mehr instalieren und die Tastatur ist auch weg. Ein Fullwipe über das Menü brachte nichts.

Nun wollte ich eine Stockfirmware flashen. Nur finde ich über ein Sammobile keine für mein Gerät.

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem rooten ist immer so eine Sache, stellen sich viele immer so einfach vor, wenn da ein Fehler passieren und irgend welche Dateien löschen, dass macht man schon garnicht. CSC klingt nach Gerätekennung, die hast du dir zerschossen, denke ich, klingt jedenfalls so. Bin gespannt, ob hier jemand einen Tipp hat.
 
Deswegen sollte man sich ja auch immer als erstes ein Backup erstellen (EFS Backup?). Kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber wenn du im Forum danach suchst, findest du etliche Einträge hierzu. Vielleicht helfen dir diese weiter.
 
Nach ewigen Durchforsten habe ich doch noch eine Stockfirmware gefunden.

Firmwares | SamMobile | Page 3
Habe dazu auch mal ein Thread erstellt falls die noch jemand mal brauchen sollte.

Diese via Odin geflasht und meine Imei ist wieder da.

Nun erstmal nen EFS Backup machen bei meinem Galaxy Tab und Note 3.
Bin zwar schon Jahre immer fleisig am flashen aber sowas hatte ich noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nandroid & EFS Backup sind PFLICHT!!! Bevor man anfängt am System rum zu daddeln und das gilt gleich doppelt, wenn man keine Ahnung hat, was man eigentlich tut und welchen Weg zurück es gibt.

Deine einzige Chance ist jetzt noch, dass flashen eine originalen Stock in der Hoffnung das der EFS nicht zerschossen ist, dann hilft IMHO nur noch einschicken.

Hast du das 10.5er LTE? Dann gibt es bei Sam 2 verschiedene Versionen…

http://img.tapatalk.com/d/14/07/24/a4udepy7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat ja geschrieben das wieder funktioniert, oder?
 

Ähnliche Themen

retom
Antworten
5
Aufrufe
1.009
retom
retom
B
  • Umfrage
  • bunny007
Antworten
10
Aufrufe
2.341
bunny007
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.794
destazor
D
Zurück
Oben Unten