Bei Bildschirmdrehung: Netzwerk-Fehlermeldung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

taurui

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi Leute,
Nagelneues Galaxy Tab S, folgendes Problem:

Wenn ich nicht im WLAN bin und das Gerät drehe (also der Bildschirm sich neu ausrichtet), kommt JEDES (!) Mal die Fehlermeldung
"Das Netzwerk ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen sie es später erneut."
am unteren Bildschirmrand
... was natürlich supernervig ist, wenn ich mal irgendwo einfach nur Bilder zeigen will (und die Orientierung den Bildern anpassen will).
Ich hab schon alles ausprobiert: Offline-Modus an/aus, WLAN, Bluetooth aus, "Immer nach Netzwerken suchen" aus, bin durch alle Optionen gegangen, nix.

Das Phänomen tritt in jeder App und auch im Startbildschirm auf.
Neues Tab S Update ist drauf.

... hoffe, mir kann jemand helfen. Das nervt nämlich extrem! :|

-taurui

Hast Du auch mal das Netzwerk aus deinem Tablet komplett entfernt und neu verbunden?

Lösche zur Sicherheit auch mal den Cache, im Recovery, mit Vol laut -> Home Button -> Power Taste.

Hast Du evtl. auch irgendwelche Apps drauf, die dein Netzwerk mit verwalten könnten?

• Danke
Reaktionen: taurui
Faszinierend!
Ich hab mein WLAN aus den Einstellungen gelöscht und neu hinzugefügt - und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr!
Ich hab keine Ahnung, was genau da jetzt passiert ist, aber - danke, es hat funktioniert :)

hallo zusammen :)

tja ich habe leider gottes das gleiche problem und könnte daran so langsam verzweifeln da ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll. sobald ich in den offline modus gehe, habe ich auch das problem das diese meldung von dem netzwerkfehler kommt wenn ich das tab drehe. bevor dies passiert, bleibt das tab für eine halbe sekunde hängen. ich habe die lte version.

wenn ich den offline modus deaktiviere, wlan, bluetooth und mobile daten deaktiviert sind, kommt diesee meldung komischerweise nicht obwohl genau so viele netzwerkverbindungen verfügbar sind als wäre ich im offline modus. das tab ist lediglich im netz vom mobilfunkanbieter eingeloggt. daran kanns aber nicht liegen da ja keine netzwerkverbindung aufgebaut wird.

ich habe ALLE wlan verbindungen gelöscht - keine änderung. habe sie noch nicht wieder neu eingegeben da ich erst ende nächster woche nach hause komme.
im recovery modus habe ich den cache gelöscht...

alles hat keine besserung gebracht.

mobile daten (lte / umts /etc.) nutze ich nur unterwegs. wlan zu hause nutze ich recht selten... also möchte ich zu hause bzw. wenn ich nicht online gehen muss, zum strom sparen den offline modus nutzen. nur diese elendige meldung nervt extrem.

wie kann ich nun raus finden wo der "fehler" liegt und vor allem auch wie ich den fehler nun behoben bekomme. wenn es eine app ist, die probleme macht - wie finde ich raus welche es ist?

ich würde mich riesig freuen wenn jemand einen guten tip für mich hat der mir mein problem beseitigen kann.

mfg intru

Du hast aber auch Mobile Daten aus, wenn Du im WLan Netz bist?

also ich habe zu hause immer den offlinemodus an. dann wird doch mobile daten etc automatisch deaktiviert oder sehe ich das falsch? zu hause nutze ich nur wlan und wenn ich unterwegs bin, deaktiviere ich nur den offline modus und bin schon im netz...

interessant ist aber das die meldung verschwindet wenn der offline modus deaktiviert bin...

hmm... mal was testen du hast mich auf eine idee gebracht

also ich habe ein wenig herum gespielt und hatte tatsächlich einige tage ruhe aber nach einem neustart des tabs ist wieder der fehler da der beim drehen des tabs kommt. wenn wlan aus ist, mobile daten aus ist, offline modus eingeschaltet ist... es kommt immer die gleiche fehlermeldung.

ich muss entweder wlan eingeschaltet oder den offline modus deaktivieren damit die fehlermeldung nicht kommt. dies bedeutet für mich das ich eins von beiden ständig an haben muss.

gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen? was verursacht genau diesen fehler?

hallo back :) ich "leide" noch immer an diesem mysteriösem fehler das beim drehen des bildschirms die meldung kommt das dass netzwerk nicht verfügbar ist.

meine lösung ist es einfach nach neustart des tabs, oder wenn der fehler auftaucht, das tab einfach in den "ultra sparen" modus zu setzen. dann wlan einschalten.. ausschalten. mobile daten einschalten und wieder auschalten. danach den "ultra sparen" modus wieder deaktivieren und siehe da... der "fehler" ist verschwunden.

leider ist nach einem neustart des tablets diese meldung wieder vorhanden. ich wüsste zu gerne welches programm hier diese probleme hervorruft.

Zurück
Oben Unten