Bekomme keinen Kalender zum Laufen..

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo Leute,

eigentlich funktioniert soweit alles auf meinem Galaxy Tab S, bis auf den Kalender.. Ich kann tun was ich will. Wenn ich den Google Calendar aus dem Play Store installiere kann ich diesen zwar öffnen, sobald ich allerdings auf die Terminübersicht gehe schmiert er ab, bei dem Samsung Kalender kann ich kein Konto anlegen/importieren..
Testweise habe ich den Kalender aus meiner AOSP Custom ROM vom Galaxy S2 genommen und auf mein Tab S kopiert, die Rechte habe ich natürlich angepasst. Hier habe ich das Phänomen, dass der Kalender nur bis zum nächsten Reboot funktioniert, danach nicht mehr da wieder eine Datei fehlt.. Alles in allem also sehr seltsam.. Kann mir jemand sagen ob der Kalender bei ihm läuft und wie? Vielleicht gibt es auch irgendwo eine flashbare zip für einen lauffähigen Kalender..

Gruße

S Planer läuft bei mir gut.
Nutze dazu noch Simple Calendar Widget.
Alternativ ist auch Business Calendar gut, hab ich längere Zeit benutzt. Kostet aber was oder blendet (dezent) Werbung ein.
Funktionieren beide Problemlos mit Google Kalender und synchronisieren fehlerfrei.

Ich fürchte, durch deine Hin- und Herflasherei hast du mehr kaputt als gut gemacht.

Lösche mal die Daten des Kalenderspeichers im Anwendungsmanager.

Dann stelle den Originalzustand wieder her. Kalenderapps zum Testen gibt es wie Sand am Meer im Playstore. Dafür ist wirklich keine Modifikation am Gerät erforderlich.

Bedenke, dass alle Kalenderapps nur Frontends für den internen Kalenderspeicher sind. Dort liegen die Daten, und wenn die strubbelig sind, dann kommst du mit keiner App auf einen grünen Zweig.

• Danke
Reaktionen: zyklotrop88
Zurück
Oben Unten