display bleibt nach laden auf 100% an

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
farwercj

farwercj

Neues Mitglied
0
Hallo gemeinde,
mir ist aufgefallen, das das display nach dem ladevorgang auf 100% weiterhin anbleibt.
Habt ihr das auch?
gibt es dazu eine einstellung, damit das display bach dem laden auch wieder ausgeht?
das gleiche hatte ich auch bei meinem 10.1n
mein tab pro 8.4 grht nur kurz das display an, nach dem motto hallo ich bin geladen.
danach geht es wieder aus.

Es gibt Apps, die das einstellen können, und in den Android Developer Einstellungen geht es ebenfalls.

Hallo frank
könntest du evtl zu den apps ein pasr tips geben?
und wo sind diese einstellungen zu finden?
gruss jens

Die Android Developer Einstellungen muss man explizit aktivieren (7x klicken auf "Build-Nummer in den Geräteinformationen). Wenn du das nie gemacht hast, dann scheidet das eigentlich schon aus. Nach Aktivierung erscheint der Menupunkt unter "Allgemein" als "Entwickleroptionen". Dort gibt es einen Punkt "Wach bleiben - Kein Standby des Bildschirms beim Laden".

Apps gibt es leider tausende, die infrage kommen. Z.B. alle Dinge wie Lama oder Greenifiy, also alles, was ereignisbasierte Zustandsänderungen erlaubt. Aber auch Diagnose-Apps wie Elixir oder andere erlauben das Verändern von Systemeinstellungen. Ich könnte mir auch Spiele oder Video-Apps als Ursache vorstellen, die beim Laden den Standby verhindern. Tut mir leid, aber da musst du wohl alles installierte der Reihe nach durchgehen.

Hallo frank, warum scheidet das dann aus?
Du meinst weil dann dieser haken nicht gesetzt sein kann?

Ok das heisst jetzt mal alle installierten apps durchgehen...

farwercj schrieb:
Hallo frank, warum scheidet das dann aus?
Du meinst weil dann dieser haken nicht gesetzt sein kann?
Genau. Wenn niemand die Einstellung aktiviert hat, dann kann sie auch nicht für das Problem verantwortlich sein.

Du kannst es gern nachsehen. Mit dem Aktivieren der Entwickleroptionen kann man nichts kaputt machen. Wie gesagt, 7x auf "Build-Nummer" in den Geräteinformationen klicken.

Hallo Frank, Frage wie kann man es rückgängig machen, das die Option Entwickleroption nicht mehr im Menü erscheint .

Die kann man nicht "ausblenden", zumindest habe ich bisher keine Option dafür gefunden.

Du kannst aber mit einer Wischgeste, als wenn man WLan, Bluetooth [...] de-/aktiviert die Entwickleroptionen ausschalten.

Ok ,ich dachte die Anzeige war bevor ich auf die Build -Nummer tippte nicht da !

Einfach oben in den Entwickleroptionen den grünen Schiebeschalter zurückschieben, dann ist der Menupunkt wieder weg.

Dem ist nicht so !

Du kannst die Entwickleroptionen deaktivieren - aber den Menupunkt selber kriegts Du nicht mehr weg.
Vielleicht nach einem Werksreset - aber ob man das wegen eines nur optisch störenden Menupunktes macht ist eine andere Frage.

Wenn man das Tablet auf Werkseinstellungen zurück setzt ist sie verschwunden!

Zurück
Oben Unten