Display spielt verrückt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guenterhubi

Neues Mitglied
2
tablet s WiFi
bei der kleinsten Berührung bzw. Bewegung springt das Display immer wieder weg, zumeist zu Google Suche.
Auf Empfehlung von Samsung habe ich bereits 2x Reset gemacht und immer wieder von neuem angefangen. Ohne Erfolg
Das nervt gewaltig.....wie z. B. diesen Text hier zu schreiben
Weiss jemand Rat?:flapper::flapper:

Gruss
Günter:flapper:

guenterhubi schrieb:
bei der kleinsten Berührung bzw. Bewegung springt das Display immer wieder weg, zumeist zu Google Suche.
Und wohin springt es, wenn nicht zur Google Suche?

guenterhubi schrieb:
Auf Empfehlung von Samsung habe ich bereits 2x Reset gemacht und immer wieder von neuem angefangen. Ohne Erfolg
Ist es unmittelbar nach dem Reset auch so? Oder erst nach der Einrichtung?

• Danke
Reaktionen: guenterhubi
Das hatte ich auch mal. Und zwar, als das Display einmal einen Wasstropfen drauf hatte. Das wird bei dir nach 2 Resets wohl nicht der Fall sein. Aber ev. sonst irgendwo Feuchtigkeit?

• Danke
Hallo und Dank für die Hinweise.
Das Phänomn tritt nicht auf kurz nach dem reset, sondern nach dem Wiederaufbau.
Ich selbst vermute als Störsender ein app, weiss aber nicht welches?

Wenn ich diesen Text hier tippe, dann springt das Display ungewünscht hin und her vom Initialbild zu Chromsuche, ich hole das Forum hier wieder zurück, wenn ich die Chromkugel antippe vom Initialbild.
Kurz: für mich sind die Reaktionen nicht nachvollziehbar. wenn ich den Softpen zum Antippen der Tastatur benutze, dann ist es weniger. Aber wehe, ich drücke zu fest........

Gruss:flapper:

guenterhubi schrieb:
Das Phänomn tritt nicht auf kurz nach dem reset, sondern nach dem Wiederaufbau.
Dann solltest du auf das automatische Herstellen der Apps und der Konfiguration verzichten, sondern alles von Hand machen. Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass das Problem durch eine App oder durch eine Einstellung verursacht wird.

Alternativ könnte ich mir ein defektes Netzteil vorstellen. Überspannung oder unsaubere Energieversorgung können solche Effekte verursachen.

• Danke
Ich habe ein ähnliches Problem auf gleich zwei Tab S 8.4.
Dann und wann treten "Geistereingaben" auf, es werden Programme gestartet und in Menüs gescrollt. Nach einem Neustart ist der Spuk vorbei, tritt aber irgendwann wieder auf.

Das Tab meiner Frau hatte es von Beginn an nach der Ersteinrichtung, bei meinem geht´s seit dem letzten Update los...

nun habe ich alle apps, die ich aus dem play store bezogen und installiert habe, entfernt
Erfolg: spürbar besser, wenn ich mit dem Softpen schreibe.
Aber noch ist das Gezappele nicht vorbei, besonders, wenn ich das tablet auf den Knien habe!,!!
Position- oder lageabhängig??
Ich werde noch weiter probieren und berichten.
Jedenfalls konnte ich diesen Text hier schon etwas leichter schreiben ohne Scrollen in andere menues. Das nervt gewaltig! Glücklich und alt werde ich bestimmt nicht mit diesem doch teuren Spielzeug.:thumbup:

Gruss und Dank für die Hinweise

nun habe ich heute nochmals ein reset gemacht und von vorne alles wieder aufgespielt: es hat sich nichts geändert, das Gezappele geht weiter........

Kurz: es reicht mir, ich habe das tablet zum Verkäufer Media-Markt Berlin- Biesdorf heute Abend zur Reklamation gebracht. Mir wurde zugesagt, dass in ca 2 Wochen ich eine Nachricht erwarten kann. Das tablet wird dem Reparatur-Service von Samsung übergeben.

Ich bin sehr erfreut, dass mir nicht wieder erneut Hinweise gegeben wurden, was ich noch alles tun soll, um dieses Display in Ruhestellung zu halten.

Anmerkung: nach dem Kauf dieses tablets habe ich meiner Frau mein so geliebtes Ipad Air von Apple überlassen, mit dem ich so zufrieden war. Hätte ich doch das Ipad Air behalten!!!!!

Fazit: das war mein erster und letzter Kauf eines Samsung-tablets. Mit Apple-tablets habe ich so einen Zirkus noch nicht erlebt. Man lernt nicht aus!

Gruß:flapper:

Da nach guenterhubi's letztem Post nichts mehr kam was für das Thema von Relevanz war und er das Tablet nun zur Reparatur abgegeben hat mache ich hier erstmal dicht.

@guenterhubi
Falls du nach der Reparatur hier noch einen Fehlerbericht abgeben möchtest teile mir dies bitte mit, dann werde ich das Thema wieder öffnen.

Gruß

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten