10.5 Fotos vom Tablet auf USB-Stick kopieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos vom Tablet auf USB-Stick kopieren im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MiouMiou

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
bisher habe ich meine Fotos zwischen PC- Handy und Tablet mit dem ES Datei Explorer übertragen . Weil der Speicherplatz nicht mehr ausgereicht hat, habe ich das Tablet mit einer externen SD-Speicherkarte aufgerüstet und die Fotoordner dahin exportiert.Heute habe ich ein paar Fotos mit dem Tablet geschossen und möchte diese nun möglichst auf einen USB-Stick kopieren, leider gelingt mir das nicht. Im Explorer sind sie ja nicht mehr vorhanden und über "Eigenen Dateien" krieg ich das nicht geregelt. Könnte mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben, wie man das bewerkstelligen kann?
MiouMiou
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
MiouMiou schrieb:
...
Im Explorer sind sie ja nicht mehr vorhanden...
Doch, müssen sie. Schon mal zwischen internem Speicher (sdcard) und der externen SD Karte (extSdCard) umgeschaltet? Siehe Foto.


Edit:

Ausserdem musst du wahrscheinlich noch in dem Kamera-Menü einstellen, dass die geschossenen Fotos und Videos auf der externen Karte gespeichert werden sollen.
 

Anhänge

N

Nunein

Stammgast
Die Alternative wäre, ein USB-OTG Kabel zu kaufen - dann könntest du direkt (ohne PC) deine Fotos vom Tablet auf den USB-Stick kopieren.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe das Problem überhaupt nicht.
1. Zu allererst mit in den Einstellungen der Kamera der Speicherort SD-Karte gewählt werden.
2. Das Foto wird dann auf der SD-Card im Verzeichnis DCIM gespeichert.
3. Von hier kannst du es auf einen USB-Stick kopieren.