Google Kontakte werden nicht mehr synchronisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grossekaroo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Seit ca. 4 Wochen werden meine Google Kontakte nicht mehr mit dem Tab synchronisiert.
Mails und Termine geht noch.
In der Google Kontoeinstellung ist das Häkchen gesetzt, davor steht das Synchronisierungssymbol.
Wenn ich den Haken wegmache und wieder setze, dreht sich das Symbol kurz und steht nach kurzer Zeit wieder.
Hab schon das Konto gelöscht und neu eingerichtet, ohne Erfolg.

Tab S 10.5 LTE
Android 5.0.2

Grüsse
Grossekaroo
 
Hast du die Master Synchronisation auch eingeschaltet? Also oben in der Statusleiste das Sync auf ON?

Auf Tab und Handy hast du dieselbe E-Mail Adresse hinterlegt?
 
Ja, Master Synchronisation ist eingeschaltet. Mails und Termine werden ja auch synchronisiert.
Mailadressen sind auch identisch
 
Schau mal in den Einstellungen - Konten ob du da auch ein Samsung Konto hast. Wird dieses Konto ebenfalls synchronisiert?
 
Ja, ich habe ein Samsung Konto welches auch synchronisiert wird. Jedoch sind dort keine Kontakte hinterlegt.
 
Hmm scheint alles sauber zu sein. Wo speicherst du die Kontakte denn ab? Sind die auch wirklich dem Google Konto hinterlegt?
 
Verstehe die Frage nicht ganz.
Wenn ich Gmail am PC aufrufe hab ich dort ca. 1.000 Kontakte.
Diese hatte ich bis vor kurzem auf dem Tablet.
 
Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, kann man diese an verschiedenen Orte abspeichern.

- Gerät oder SIM (wird nicht sync)
- Google oder Samsung Account (wird sync)

Das kannst du unter den Kontakten kontrollieren, wo diese Kontakte abgespeichert sind. Überprüfe doch ein paar, die nicht sync wurden, ob diese auch wirklich im Google Konto angelegt sind.
 
Neu angelegte Kontakte werden auf dem Tablet im Google konto eingetragen, jedoch nicht nach synchronisiert.
Kalendereinträge werden in beide Richtungen synchronisiert

Lösung gefunden :)

Synchronisation der Kontakte deaktivieren
Unter "Einstellungen, Apps, Alle, Kontakt-Speicher" "Beenden erzwingen" wählen
Dann dort "Daten löschen"
Reboot des Tablet
Im Google - Konto die Synchronisation der Kontakte wieder aktivieren.

Danke für die Unterstützung
 
:thumbsup: Toll...und ich wusste wirklich nicht mehr weiter...genau, Daten löschen hilft oft auch weiter :D wäre man doch nur früher draufgekommen
 
Und deshalb hier zu. Bitte benutzt die Suche vor dem Erstellen neuer Threads und berücksichtigt dabei die allgemeinen Bereiche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
536
html6405
html6405
retom
Antworten
5
Aufrufe
1.000
retom
retom
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
474
A-Man
A-Man
Zurück
Oben Unten