Grafikarte onbaord beim SM-T805 oder extra ?

G

Gaistalcamper

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

Beim meinem Tablet fängt nach ca 2-4 min der Bildschirm immer immer mehr zu flackern an und geht dann vollständig aus. Ich vermute einen thermischen Hardwaredefekt der Grafikkarte (oder kalte Lötstelle?), weil das Display nach Ausschalten und ca 1-2 Std Abkühlung wieder für ein paar Minuten geht.

Kann mir einer sagen, ob auf der Hauptplatine beim SM-T805 die Grafikkarte onboard ist oder separat?
Damit ich kakulieren kann ob sich ein tausch lohnt.

Danke für hilfreiche Antworten.
 
Gaistalcamper schrieb:
auf der Hauptplatine beim SM-T805 die Grafikkarte onboard ist
Ja, Onboard.
Das Flackern kommt entweder vom Flexkabel oder vom Display.
Aufmachen, nachsehen, nachstecken.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Das ist wirklich einfach... Guck mal bei Youtube ... Hab ich beim SM T705 auch gemacht... ggf. direkt Akku mitwechseln... Du brauchst das Teil eigentlich nur zu öffnen und dann das Bildschirm-Flexkabel zu prüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gaistalcamper schrieb:
Beim meinem Tablet fängt nach ca 2-4 min der Bildschirm immer immer mehr zu flackern an und geht dann vollständig aus. Ich vermute einen thermischen Hardwaredefekt der Grafikkarte (oder kalte Lötstelle?), weil das Display nach Ausschalten und ca 1-2 Std Abkühlung wieder für ein paar Minuten geht.
Es kommt immer darauf an wie es flackert, theoretisch können Display's auch wegen einer zu geringen Akku-Spannung flackern,
aber das fällt einem dann meist auf.
Passiert das auch am Ladegerät hängend?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

KariKarotte
Antworten
18
Aufrufe
1.186
Nufan
Nufan
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.319
mine77
M
Zurück
Oben Unten