Grafikarte onbaord beim SM-T805 oder extra ?

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grafikarte onbaord beim SM-T805 oder extra ? im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Gaistalcamper

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

Beim meinem Tablet fängt nach ca 2-4 min der Bildschirm immer immer mehr zu flackern an und geht dann vollständig aus. Ich vermute einen thermischen Hardwaredefekt der Grafikkarte (oder kalte Lötstelle?), weil das Display nach Ausschalten und ca 1-2 Std Abkühlung wieder für ein paar Minuten geht.

Kann mir einer sagen, ob auf der Hauptplatine beim SM-T805 die Grafikkarte onboard ist oder separat?
Damit ich kakulieren kann ob sich ein tausch lohnt.

Danke für hilfreiche Antworten.

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gaistalcamper schrieb:
auf der Hauptplatine beim SM-T805 die Grafikkarte onboard ist
Ja, Onboard.
Das Flackern kommt entweder vom Flexkabel oder vom Display.
Aufmachen, nachsehen, nachstecken.

VG

borisku

borisku

Lexikon
Das ist wirklich einfach... Guck mal bei Youtube ... Hab ich beim SM T705 auch gemacht... ggf. direkt Akku mitwechseln... Du brauchst das Teil eigentlich nur zu öffnen und dann das Bildschirm-Flexkabel zu prüfen...

Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Gaistalcamper schrieb:
Beim meinem Tablet fängt nach ca 2-4 min der Bildschirm immer immer mehr zu flackern an und geht dann vollständig aus. Ich vermute einen thermischen Hardwaredefekt der Grafikkarte (oder kalte Lötstelle?), weil das Display nach Ausschalten und ca 1-2 Std Abkühlung wieder für ein paar Minuten geht.
Es kommt immer darauf an wie es flackert, theoretisch können Display's auch wegen einer zu geringen Akku-Spannung flackern,
aber das fällt einem dann meist auf.
Passiert das auch am Ladegerät hängend?