Hilfe beim downgrade

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

auf meinem Tab S 10.5 wifi ist aktuell Android 5.02 installiert. Vorher war es 4.4 Kitkat. Seit dem Update ist das Teil kaum noch zu gebrauchen. Diesen Text zu schreiben war schon eine Herausfoderung. Ich habe von Root flashen etc keine Ahnung. Wer kann mir eine, für mich, verständliche Anleitung geben wie ich den Downgrade auf Kitkat bewältige?Die Suche war leider nicht so erfolgreich.

Welche Probleme hast du denn? Eigentlich läuft Android 5 nämlich problemlos...

Warum nicht einfach mal einen Factory Reset mit dem Gerät machen. Bei größeren Iteratiosnsprüngen, wie in diesem Fall von 4.4.x auf 5.0.2, sollte man das eh mal in Erwägung ziehen. Dann läuft meistens auch alles zur Zufriedenheit.;) Aber dabei sollte man beachten dass sämtliche Daten gelöscht werden und man diese, so sie gebraucht werden, vorher auf nen PC gesichert werden sollten!!!

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Also, Factory reset wurde mehrfach gemacht. Hat nix gebracht. Seit Lollypop auf dem Tablet ist, ruckelt es z.b. wenn ich die Homescreens zur Seite wische. Die Icons "rutschen" zur Seite, bleiben einen Augenblick hängen und "rutschen" dann weiter. Wenn ich ein App Symbol antippe dauert es häufig ein paar Sekunden bis etwas passiert. Die unteren beleuchteten Tasten funktionieren häufig nur mit langer Verzögerung. Es dauert teilweise etliche Sekunden bis die Tasten reagieren.Es macht einfach keinen Spaß mehr mit dem Teil zu arbeiten.Habe probeweise mal einen anderen Launcher installiert, damit läuft es etwas flüssiger. Mit Kitkat lief das Tablet um Längen besser.

Ist hier denn niemand, der ein paar Tipps für mich hat?

Du musst eine alte Firmware flashen. Natürlich vorher alle daten sichern, die sind sonst weg.

Ja, flashen. Nur wie? Wie ich schon im Eingangspost schrieb, habe ich von dem Ganzen null Ahnung. Eine Punkt zu Punkt Anleitung ist für mich zwingend nötig:blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Danke erstmal für die Links.
Habe alles runtergeladen und entpackt.
Aber ich komme nicht in den Downloadmodus. Wenn ich so wie beschrieben starte, lande ich jedesmal im "sicheren Modus" .Habe es mehrmals erfolglos probiert. was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Zurück
Oben Unten