Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kein Zugriff auf Tethering

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Zugriff auf Tethering im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
V

Vision89

Gast
Hallo,
habe das Problem, dass ich mein Tab S 8.4 nicht fürs Tethering nutzen kann.
Habe es sowohl mit der ROM SuperSamsung V2 als auch mit Selamba ROM versucht. Mein Tarif ist auch definitiv Tetherfähig.

Ich kann den Hotspot zwar öffnen, aber mit keinem Gerät drauf zugreifen, ich komme nicht mal dazu, dass das Passwort abgefragt wird. Es versucht sich zu verbinden und bricht dann irgendwann ab.

Hat vllt jemand eine idee?
Danke im Voraus
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Probiere es mal mit einem sauberen Stock ROM und nach einem Werksreset. Wenn es dann funktioniert, dann liegt es an den Custom ROMs.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Noch jemand aktiv hier?

Ich habe seit einer Woche das Tab S 8.4... GSMarena sagt Hotspot Funktion wäre vorhanden, ist sie aber nicht. 😞 Aktuellste Firmware Android 6 ist drauf. Habe zwar die WiFi only Variante aber mein Nexus 7 2013 z.B. konnte auch Hotspot so dass ich damit Dateien per WLAN übertragen konnte ohne ein anderes Netz.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
JustDroidIt schrieb:
die WiFi only Variante
Kann sein, dass ich jetzt Müll behaupte. ;)-old
Die Möglichkeit, das WLAN durchzureichen, gibts bei Samsung noch gar nicht sooo lange???
(Nach meiner Erinnerung ungefähr ab dem S7.)

Gruß von hagex
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich möchte ja nichts durchreichen sondern nur selbst einen Hotspot aufbauen, mein Nexus welches auch keinen Mobilfunk konnte, hatte diese Funktion... werde dann Daten weiter über die MicroSD tauschen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Nein. :D-old
Grössere Dateien, regelmässig. 😉 Habe da eine App gekauft mit der ich das mache seit Jahren.

Evtl. findet sich ein Weg über das WLAN Netz meines Smartphone Hotspots auch auf das Tab zuzugreifen, sollte ja technisch möglich sein, muss mich da nur etwas einlesen... sind dann eben wieder zwei Ecken, da kann ich scheller die MicroSD rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: