Magazine UI Bedienung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
597
Hallo,

entgegen meiner Befürchtung finde ich die Magazine UI nicht so störend und nutze sogar den einen reservierten Homescreen, zumindest würde ich das gern.

Im Endeffekt ist ein Teil der Kacheln ja nix weiter als ein Feed Reader. Nun habe ich mir dort ein paar Seiten aboniert und diese werden auch in den Kacheln als Schlagzeilen dargestellt. ABER:

Wie kann man denn dort auf den ganzen Artikel zugreifen, wie bei Feed Readern üblich? Wenn ich daraif tippe, passiert nichts. Ansonsten gibts nur ein Symbol für die nächste Schlagzeile und eines für Einstellungen.

Wie kann man die Artikel öffnen? Meistens ist nicht mal die Schlagzeile ganz lesbar... so ist das Ganze doch irgendwie sinnlos.

Normalerweise öffnest du das mit tippen auf den gewünschtrn Artikel

Da passiert aber nichts, ist das normal?

Hm ich kann das mal wenn ich heute Abend zuhause bin auf meinem Tab S versuchen und dir Bescheid geben. Hast du die App Flipboard installiert? Das fällt mir spontan ein

Danke. Flipboard kenne ich, mag ich aber nicht. Ich nutze den Inoreader für meine Feeds, nehme die Magazine-Widgets nur als Gimmik für den Begrüßungss reen. Aber wäre natürlich schön, wenn das trotzdem funktionieren würde.

Also ich habe glaube ich Flipboard und mit dem funktioniert das glaube ich. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich schau heute Abend und sag dir dann hier Bescheid

Ah Moment, jetzt verstehe ich was du meinst.
Ich hatte ganz zu Beginn ne Menge Apps und Dienste deaktiviert, inkl. Flipboard. Daran lag es, hab es wieder aktiviert und nun geht es :D

Kann man irgendwo einstellen, das die Feeds automatisch aktualisiert werden?
Auf YouTube habe ich ein Video vom S5 gesehen, diese Einstellung habe ich aber leider nicht.
Holger

Versuch mal das bei dem Zahnrad bei den Feeds einzustellen

Ich frage mal eben hier... kann ich Gmail irgendwie in die Magazine Übersicht einbinden, wie die normalen Emails?

Ja sollte gehen

Auch hinter dem Zahnrad bei den Feeds findet man keine Möglichkeit zur automatischen Aktualisierung. Die Einstellung, die man im S5 Video sieht, gibt es auf dem Tablet offenbar leider nicht. Hoffe ich mal auf ein Update.
Holger

@Bernd

Sry hab mich geirrt

Danke trotzdem. Finde nix wird wohl nicht gehen.

Kann man My Magazine, also diese Seite mit den Kacheln, irgendwie deaktivieren?

Nein, es bleibt mindestens eine. Aber man kann andere, normale Homescreens zum Hauptbildschirm machen (in der Homescreen-Verwaltung auf das Haus des entsprechenden Screens klicken), dann bekommt man die Magazine-UI-Ansicht quasi nur noch nach einem Neustart zu Gesicht.

• Danke
Reaktionen: Ironman9973
Zurück
Oben Unten