Mails werden immer wieder als ungelesen angezeigt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pumpgun-pete

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe meiner Frau ein Tab S (SM-T700) geschenkt. Ihr mißfällt, das im Mailprogramm die abgeholten und gelesenen Mails immer wieder als neu geladen / angezeigt werden. Kann man das verhindern / eingestellt werden?

Danke im Voraus.

Peter

Hallo habe das selbe Problem! Gelöschte Mails tauchen wieder auf!!!

Nen Tip wäre echt toll.....

MfG

[...]

Na ja, die gelöschten bleiben gelöscht! Aber die gelesenen erscheinen immer wieder als noch nicht gelesen.:bored:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach IMAP-Konto, welches von zwei verschiedenen Geräten (z.B. PC und Handy) abgegriffen wird. Dann wäre es normal.

Ein IMAP-Konto wird doch nicht von Geräten "abgegriffen", sondern von einem Server!??

Wieso wäre das bei IMAP normal?
So verhält sich mein Postfach nicht und das wird von unterschiedlichen Clients benutzt (K9, GMAIL, Outlook, Firebird). Einmal gelesen/gelöscht/verschoben überall gelesen/gelöscht/verschoben.

Zum Topic, welche Mail - App wird verwendet?
Holger

Zum Topic, welche Mail -*App*wird verwendet?*

Es ist die werkseitig installierte E-Mailapp. Wie sie heißt kann ich nicht erkennen.

Habe gerade fix versucht, die Samsung Email App zu nutzen ... wollte irgendwie nicht. Wahrscheinlich bin ich aber noch zu müde.
Versuche doch einfach mal Gmail, geht inzwischen auch mit jedem anderen Email Anbieter und ist fix eingerichtet.
Holger

Sieh es als "Vorteil". Ich kann die Mails nur über POP3 abrufen und abgerufenen Mails werden am Server als gelesen markiert. Ist saublöd, wenn man dann zu Hause über den PC an das Mailkonto geht und dort keine "neuen" Mails mehr sieht.

Ich hab die Synchronisierung bzw. das automatische Abrufen deaktiviert und geh halt am Tab nur über den Browser ins Mailprogramm.

Zurück
Oben Unten