Neues Tablet lädt über 15 Stunden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karin G.

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gestern das Galaxy Tab S 10.5 gekauft und der Akku war auf 51 %. Da es hieß, man solle ein neues Gerät erst einmal aufladen, tat ich dies und nach 2 Stunden war der Akku auf 53 %. Daher ließ ich ihn über Nacht an und morgens war er auch erst auf 89 %. WLAN war ausgeschaltet. Nach weiteren Stunden war er endlich auf 100 %. Ist das normal oder sollte ich das Gerät zurückbringen? Bei meinem S 3 geht das in nicht mal zwei Stunden.

Karin

P. S. Die Batterieanzeige war immer mit einem roten Kreuz markiert.

Hey, hast Du auch ein Ladegerät mit entsprechender Leistung verwendet? Also entweder das beiliegende oder ein anderes mit 2A Ladestrom? Mit einem "normalen" 1A Netzteil wird das Tab S nie komplett aufgeladen. ;)

Ja, ich habe das beigelegte Kabel verwendet.

Eine so lange Ladezeit ist ungewöhnlich.

Lade dir bitte mal folgende App und kontrolliere den Ladestrom:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free&hl=de

Welche Werte werden dir dort angezeigt?

Prinzipiell ist es auch möglich, dass dein Ladegerät einen Defekt hat. Hast du ein anderes Ladegerät, mit dem du testen kannst? Das darf auch niedrigere Ladeströme haben, es geht nur darum, herauszufinden, welche Ladeströme sich einstellen (siehe die App).

• Danke
Reaktionen: Karin G.
Karin G. schrieb:
Ja, ich habe das beigelegte Kabel verwendet.
Nur das beigelegte Kabel oder auch das beigelegte Netzteil?

Das beigefügte Kabel und Ladegerät waren miteinander verkantet, deshalb wohl auch das rote Kreuz im Batteriezeichen. Mit meinem anderen Ladegerät geht es wunderbar. Also meine Schusseligkeit.

Zurück
Oben Unten