10.5 neues Update unter 6.0.1

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neues Update unter 6.0.1 im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein Tab S hat sich diese Woche ein neues Update unter 6.0.1 gezogen, nachdem ich es manuell angestoßen habe. Jetzt ist die Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. November 2016 aktuell.


Gruß Almera
 
Lynx

Lynx

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

wollte kein neuen Fred aufmachen, wenn auch 8.4..... Habe doch tatsächlich heute ein Update bekommen. Sicherheitspatch-Ebene August 2017. Also bin ich mit dem heutigen Tag nur noch ein Jahr hinter dem aktuellen Stand! Gerechnet habe ich schon seit fast 2 Jahren mit keinem Update mehr.... Insgesamt finde ich es merkwürdig mit einem skeptischen Blick. Hat jemand noch das Update erhalten? Und wenn ja wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BadGround

Neues Mitglied
Moin zusammen,
auch bei mir hat am Wochenende mein T700 nach manuellem Anstoß ein Update gezogen, Buildnummer 1CRF1.
Große Neuerungen habe ich nicht unmittelbar entdeckt, Sicherheitspatch wie Lynx schon geschrieben hat. Es scheint so, als würde es etwas stabiler laufen. Ich plage mich auch mir diesem Flicker-Reboot-Problem, das tritt seit dem Update nicht mehr so früh auf.
Überrascht war ich allerdings auch, dass sich so unerwartet noch mal was getan hat...
 
funtastiger

funtastiger

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Habe das Update vor 3 Tagen auf mein SM-T800 erhalten.
Das war dann doch eine ziemliche Überraschung.
Die Sicherheit steht nun auf dem 1. August 2017 und als weitere Verbesserung konnte ich noch feststellen, das ich auf Youtube ein dunkles Design auswählen kann.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Das mit Youtube hat nichts mit dem Update des Betriebssystems zu tun sondern mit einer Aktualisierung der YouTube App ;)
Echt heftig, dass es jetzt für die T800 und T700 nach einem Jahr plötzlich wieder Updates gibt, für die LTE Modelle jedoch nicht.

Gruß
 
funtastiger

funtastiger

Ambitioniertes Mitglied
@j1gga84
Achso.
Freue mich trotzdem darüber.
Schont die Augen ebenso wie den Akku.
Leider unterstützt mein Modell keine Themes, um es "noch dunkler" machen zu können.
Schade drum.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Dazu müsstest du es rooten und dir z.B. Resurrection Remix + Substratum installieren ;)
Habe ich gemacht, da das Tablet ohnehin keine Garantie mehr hat und so habe ich auch immer die aktuellsten Sicherheitsfixes.

Gruß
 
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
funtastiger schrieb:
Hallo.
Habe das Update vor 3 Tagen auf mein SM-T800 erhalten.
Das war dann doch eine ziemliche Überraschung.
Die Sicherheit steht nun auf dem 1. August 2017 und als weitere Verbesserung konnte ich noch feststellen, das ich auf Youtube ein dunkles Design auswählen kann.
Danke für die Info, ich habe da schon ewig nicht mehr geschaut, ob noch was neuen kommt.
Wäre auch nie auf die Idee gekommen - wird direkt heute Abend durchgeführt!
 
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
...mein Kollege hat das gleiche Gerät, da haben wir gerade geschaut.
Leider kein Update Sicherheit von Dez. 2016 :(
 
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
gestern Abend auch mal bei meinem geschaut - leider das gleiche Ergebnis :(
Gibt bzw. gab es einen "Trick" damit das Update aufgespielt wird?
Jetzt sehe ich wo der "Fehler" ist - ich bzw. wir haben das T805 und nicht das T800
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
funtastiger

funtastiger

Ambitioniertes Mitglied
@j1gga84 Danke. Da wage ich mich jedoch nicht ran.
 
H

harry11

Experte
Mal eine Frage. Ist für das Tab S SM-T805 die Android Version 6.0.1 die letzte Version???
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Zumindest die letzte von Samsung.
Custom ROMs findest du auch noch auf Basis von Android 7.

Gruß
 
Ähnliche Themen - neues Update unter 6.0.1 Antworten Datum
2